PC Zusammengebaut einfach anschließen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kabel falsch verbinden ist relativ schwer da die Stecker eigentlich nur da rein passen wo sie rein sollen.

Die meisten Fehler sind meistens recht einfach.
- irgendein Netzteil Kabel vergessen -> PC startet nicht bzw. kein Bild -> Grafikkarte nicht am netzteil bzw. Monitor nicht an der Grafikkarte.

- Gehäuse kabel falsch am Mainboard angeschlossen (Meistens ganz unten am Mainboard relaitv dünne Kabel) -> PC startet nicht -> Im Mainboard Handbuch nachschauen.

Einen Kurzen zu "bauen" ist bei einem PC schwer und dafür hat das Netzteil Sicherungen (Wenn es nicht der letzte schrott ist)

Liste mal dein Hardware auf.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich kannst du bei heutigen Pc's nichts mehr falsch anstecken aber schau zur Sicherheit einfach nochmal nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Kurzschluss nicht, der pc startet dann einfach nicht da das Netzteil dem pc keinen Strom liefert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diekuh110
08.09.2016, 21:42

du weisst doch gar nicht was er falsch angeschlossen hat etc. du kannst dir schon nen kurzen reinhauen wenn dumme fehler machst

0

Kurzschluss ist kaum vorstellbar. Es sei denn du hast eine Dose Büroklammern in den PC gekippt, dann könnte ich mir schon was vorstellen. Wenn was nicht gut eingesteckt ist - RAM, Stecker, CPU, dann startet er einfach nicht, oder startet, aber bootet nicht, oder bootet, läuft aber nicht weiter hoch. Dann hast du aber schon Hilfe durch die Fehlermeldungen...

Also, drei mal checken, und dann mutig Power on!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?