Pc zusammengebaut-Bildschirm sagt das er kein Signal bekommt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"an den HDMI Anschluss vom Mainboard stecken"

Wie kommste auf die Idee? Der Bildschrim wird an die Grafikkarte angeschlossen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Varic187
23.01.2013, 14:17

Wenn du des HDMI vom Mainboard nutzt, dann wird nicht deine Grafikkarte, sondern der integrierte Grafikchip der Cpu genutzt...dazu sollte/darf aber keine extra Grafikkarte drin sein, weil er sonst nicht automatisch auf die gpu der Cpu umschält...

1

Also ich hab gestern meinen PC bekommen und gleich angefangen ihn zusammenzubauen

die Teile sollten langsam auf Zimmertemperatur sein vor dem zusammenbau -> wegen Kondenswasser / Kurzschluss & CPU "Sprengen" (sieh Zeile 7 http://dau-alarm.de/g_cpu2.html ) -> "schaffen" auch Assembler / IT-Profis

Motherboard hat HDMI-Anschluss (integrierte Grafik-> irgend eine Intel HD-Grafik)

Also wollte ich den PC gleichmal an den HDMI Anschluss vom Mainboard stecken, doch der Bildschirm sagt, dass er kein Signal bekommt. Hab's auch schon mit 'nem andren Bildschirm und mit HDMI probiert, beides ohne erfolg.

evtl. Treiber & Betriebssystem notwendig ???

versuche mal DVI oder VGA (passender Monitor/ TV erforderlich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte exakt das selbe Problem.. Bei mir war allerdings die Grafikkarte hinüber ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn mit den anderen Anschlüssen?

Bei gesteckter Grafikkarte beschließen manche Mainboards auf dem eigenen HDMI nichts mehr auszugeben, also steck direkt mal auf den GraKa HDMI..

Ansonsten: GraKa abstecken, Booten, Win und Treiber installieren ohne die Grafikkarte und dann erst umstecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schließ den Bildschirm mal an einem anderen System an, zum testen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?