PC zusammengebaut - eingeschaltet - PCI Kabel raucht?

2 Antworten

Da das Mainboard von Gigabyte ist glaube ich nicht das es einen Schaden bekommen hat weil die eine Kurzschlusssicherung haben aber es kann sein das dein Kabel für die Grafikkarte vielleicht einen Defekt hatte den du nicht gesehen hast ist aber nur eine Vermutung.

hat der 3700x ne Grafikeinheit oder kannst ne andere Grafikkarte testen ?

Leider nein. Genau das ist das Problem. Ich bin im Moment total machtlos

0
@Burkii99

fährt der PC noch normal hoch und macht Er Piep-Geräusche beim hochfahren ?

0
@FloppyDobby

Er fährt ganz normal hoch, die Lüfter funktionieren und Geräusche gibt es auch keine

0
@Burkii99

das klingt doch schonmal gut .... aber die Grafkkarte ist natürlich hin und Ich würd auch erstmal das Netzteil ... checken ... oder tauschen ... klingt nach Kurzschluss oder Überlastung ... oder das Kabel war defekt

0
@FloppyDobby

Das Netzteil hbe ich sofort ausgetauscht. Bin direkt zu nem Elektroladen und hab mir ein Be Quit gekauft mit 700 Watt. Hoffe so sehr dass es nur die Karte ist die gelitten hat. Meinst du, die cpu könnte auch etwas abbekommen haben?

Und wie siehts denn mit der Garantie aus? EVGA wird da bestimmt nicht mitmachen oder?

0
@Burkii99

naja , es kommt nun darauf an , welche Komponente Schuld hat ... Das Netzteil ist eigentlich abgesichert gegen sowas und würde bei Überlastung oder Kurzschluss abschalten . Vielleicht kam der Fehler auch direkt von der Grafikkarte ....

0
@FloppyDobby

Die Karte hat bis gestern perfekt funktioniert. Mich maxht das alles so wütend gerade. Aber hat auch etwas gutes. Habe mir jetzt eine RTX 2080 bestellt. Wollte ich eigentlich später machen aber naja was solls😂

0

Was möchtest Du wissen?