pc zusammenbauen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

pc 100%

Was hast du denn für ein Budget?

Gaming Pc hauptsächlich ich tendiere zur farbe grün würde gerne etwas beleuchtet haben 3-4lüfter benutze ich bis 1.500€

9 Antworten

was muss alles rein in dass ding

Ein Computer benötigt unbedingt:

• Einen Prozessor (ein ausreichender Kühlkörper ist oftmals enthalten)
  • Eine Grafikeinheit (kann auch in den Prozessor integriert sein)
  • Arbeitsspeicher
  • Ein Mainboard wo alles drauf gesteckt wird
  • Ein Netzteil um alles mit Strom zu versorgen

"Optional" (also technisch nicht nötig aber du solltest das trotzdem haben um den PC sinnvoll nutzen zu können) sind:

• Massenspeicher (SSD und/oder HDD um ein Betriebssystem wie Windows, Programme und Dateien speichern zu können)
  • Ein Gehäuse (um alles irgendwo einbauen zu können)
  • Ein besserer Kühlkörper für CPU und ggf Gehäuselüfter
könnt ihr mir gute teile empfehlen

Dafür wäre es wichtig zu wissen wofür du den Computer nutzen möchtest.

Woher ich das weiß:Beruf – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Gaming hauptsächlich sollte ohne probleme ohne hängen laufen

1

Ich stelle dir nachher bei Gelegenheit mal einen zusammen. 1500 ist doch n gutes Budget

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenen PC gebaut, interessiert an Hardware und helfe gerne.
pc

Ryzen 5 3600

irgendein b550 mainboard kannst da ja mal eines raussuchen (ob mit oder ohne wlan, lan ist natürlich immer dabei, mit 2 m.2 ssd slots oder nicht usw) (m.2 ssd ist einfach eine schnellere ssd)

rtx 2060 super

dark rock 4

2x8gb ddr4 ram mit 3200mhz cl16 (irgendeine bekannte marke)

keine hdd nehmen lohnt sich nicht.

ssd oder m.2 ssd nehmen (bei der m.2 ssd musst du achten ob du 1 oder 2 slots auf deinem mainboard hast)

pure power 11 400W bequiet (oder 450W)

pure base 500

Soundkarte suchst du nicht hol dir ein headset mit usb anschluss. Der Usb anschluss bedeutet meistens, dass im headset eine soundkarte verbaut ist.

Beschäftige dich erstmal mit yt videos mit dem thema gaming pc schau dir videos an wie man die zusammenbaut oder Erklärungen der ganzen komponenten.

Denn so wirst du ohne etwas zu verstehen auf andere hören müssen

Informier dich recherchier alles vielleicht macht das thema dir sogar spaß und am ende bist du derjenige der pc konfis empfehlt

Was möchtest Du wissen?