PC zusammen bau...Kann ich die alte Festplatte wieder benutzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bau die alte Festplatte ein, dann installierst Windows auf die neue Festplatte. Dann stimmen auch alle alle Treiber, die du natürlich separat installieren musst. Windows erkennt, dass schon ein anderes Windows installiert war. Später kannst du beim booten, mit einem entsprechenden Tastendruck, auswählen welches Windows gebootet werden soll. Das alte muss aber nicht unbedingt funktionieren. Aber du kannst auf alle Daten zugreifen und die auf die neue Festplatte kopieren. Danach kannst du die alte FP formatieren und eventuell partitionieren. Darauf kannst du Backups speichern.

Bau die Platte einfach ein. Windows sollte dann beim nächsten Start die neuen Treiber installieren, dadurch mußt Du Windows allerdings neu aktivieren. Wenn es nicht funktionieren sollte kannst Du Windows immer noch neu installieren. Also, einfach ausprobieren.

Bruno05 14.03.2014, 19:28

ok,das werde ich dann machen,vielen dank für deine antwort.

Ein Hinweis an dich:Du solltes noch schreiben das man die daten vorher noch sichern sollte,ansonsten bisher die beste antwort.

0
AmenophisIII 15.03.2014, 08:46
@Bruno05

Sorry, mache ich eigentlich, habs diesmal vergessen. Sollte aber selbstverständlich sein, das man seine persönlichen Daten (regelmäßig) sichert.

0

Die Festplatte kannst du verwenden. Windows musst du allerdings neu installieren da es mit der neuen Hardware nicht zurecht kommt.

dievitacola 14.03.2014, 01:05

dem stimme ich zu.

0
Bruno05 14.03.2014, 01:06

Kann ich den irgendwie meine ganzen einstellungen speichern?Oder kann ich windows auf einer zweiten festplatte nehmen und dort windows insterliern,und dann von der alten platte den windows ortner kopiern und auf die neue platte schieben?

0
Nemesis900 14.03.2014, 01:19
@Bruno05

Nein das wird nicht funktionieren. Dan hättest du ja die neuen Sachen mit den alten, die ja nicht funktionieren, wider überschrieben. Was für Einstellungen willst du den speichern?

0
Bruno05 14.03.2014, 01:28
@Nemesis900

Bei windows fallen mir momend nur 2 ein(Die kann ich auch schnell googlen).Aber als ich das letzte mal windows neu instaliert habe,wollte ich mein videoschnittprogramm instaliernen,und dann hat der angezeigt das es den produktschlüssel schon gibt.Erst nach den X mal wo ich das programm neu instaliert habe und X mal den schlüssen eingegeben habe hats endlich geklappt.Ich will nicht das das schon wieder passiert.(Das war jetzt nur 1 beispiel)

0

In der Regel musst du Windows neu installieren, da sämtliche Treiber auf die alte Hardware ausgelegt sind.

Wenn du genug Platz hast, kannst du auch einfach eine zweite Windows-Installation starten und die Daten der Festplatte drauflassen.

Die Windows-Einstellungen wirst du auf jeden Fall neu konfigurieren müssen.

Bruno05 14.03.2014, 01:08

Das problem ist ich weis nicht mehr wie ich das alles eingestellt habe,manche einstellungen hat auch ein freund gemacht.

0

Was möchtest Du wissen?