Pc zusammen bauen oder fertig kaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Pc von deinem Link ist Max. 800€ Wert. Vllt. auch weniger.

Wenn du ein Budget von 930€ hast würde ich folgende Komponenten kaufen.:

1. i5-7600k für 230€

2.gtx 1060 für 250€

3. msi z270-a pro für 105€

4. 275Gb Crucial SSD für 85€

5. pure be quiet! Pure power 10, 500W für 50€

6. Be quiet Dark Rock pro 3 für 70€

7. 2x4Gb RAM, 2400Mhz für 60€

8. 1Tb HDD für 40€

Gesammtpreis: 890

Auf ein Laufwerk verzichte ich, da man heute nicht zwingend eins brauch. Jetzt hast du noch 40€ für ein Gehäuse.

Diese Konfiguration ist deutlich besser als die von dem Link.

1. Bessere CPU, mit der man übertakten kann.

2. Bessere Grafikkare, die für aktuelle Games reicht.

3. Vernünftiges Netzteil. Gehe davon aus, das in dem Fertig-Pc kein gutes eingebaut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Unterschied ist natürlich, dass du bei einem selbst zusammengestellten PC die Hersteller der Teile aussuchen kannst, wodurch du eventuell eine höhere Qualität erreichen könntest. Grundsätzlich kommt mir der Preis irgendwie sehr hoch vor, in anbetracht der Tatsache, dass du eine relativ schwache GPU (zumindest für einen Gaming-PC), wenig RAM und eher mittelklassige Komponentenhersteller gewählt hast (meiner Meinung nach).

Hast du mal über eine Ryzen-CPU nachgedacht?

Beim Zusammenbauen-Lassen könnte ich mir vorstellen, dass du für jedes Teile eine individuelle Hersteller-Garantie hättest (bin mir aber nicht sicher). Wenn dem so wäre, hättest du vermutlich bei CPU, RAM, und SSD eine längere Garantie, als die gesetzlich vorgeschriebene. Das hängt natürlich von jedem Hersteller ab, wie lange die Garantie ist, aber ich vermute, dass es zumindest bei den genannten Teilen solche gibt, die eine längere Garantie haben.

Es gibt auch gute fertig PC´s nur stimmt dort meistens das Preisleistungsverhältnis nicht. Wenn du also für gleiches Geld bessere Hardware willst dann stellst du dir den Rechner selbst zusammen.

für 1000€ ist dein link eine Zumutung selbst als fertig pc..

wenn fertig dann sowas,

der ist um Welten besser, zum selben preis.

https://www.csl-computer.com/shop/product\_info.php?products\_id=11380&cPath=5\_118&XTCsid=ubvg9sncmlao166d6psjjjmjf7

Soraxey 17.06.2017, 20:24

Gebe ich dir recht

0
Kiboman 17.06.2017, 20:28
@Soraxey

Der Pc von deinem Link ist Max. 800€ Wert. Vllt. auch weniger. 

fertige PC's sind immer teurer.

auch die windows lizenz (die du übrigens vergessen hast) ist retail wesentlich teurer als der key von amazon.

wenn jemand den selber bauen kann soll er das aufjedefall tun, oder einen bekannten hat.

für die es nicht können oder sich das nicht zu trauen gibt es einne riesigen markt an fertig PC's und CSL gehört nun wirklich zu den Humanen anbietern.

EDIT.:

warum hast du deinen Kommentar gelöscht/abgeändert?

0

Was möchtest Du wissen?