Pc zusammen bauen mit nur einer Markenhersteller oder verschiedene?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Totaler Quatsch was dein Kollege erzählt.

Jeder Hersteller hat seine Stärken und Schwächen und dafür das die Teile sauber zusammenarbeiten, dafür sorgen Standards.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feelwithit
26.11.2016, 13:33

Gibt es eine Seite die es Nachvollziehen kann?

Möchte ihm es vorn Gesicht ziehen.

0

er hat keine ahnung und hofft, dass du noch weniger ahnung hast.

er liegt grundlegend falsch.

eine asus gtx 1070 bringt auf einem msi board die selbe leistung, wie eine msi gtx 1070. gleiche taktraten vorausgesetzt.

die chips sind identisch. lediglich manche karten, zB die, die über eine verbesserte stromversorgung verfügen, leisten im einzelfall mehr. mit dem hersteller hat das nichts zu tun. 

dem treiber ist der fertiger auch völlig egal. es gibt keinen nvidia-msi-treiber und auch keinen amd-sapphire-treiber. 

das betriebssystem interessiert sowieso nicht, wer welches bauteil gefertigt hat. auch dem netzteil ist es wurst.

oder kurz gesagt: kompatiblität herrscht zwischen bauteilen verschiedener sowie gleicher hersteller uneingeschränkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feelwithit
26.11.2016, 13:30

Danke. Gibt es eventuell eine Seite wo ich es ihm zeigen kann?

0

MSI Fanboy dein Kollege?^^ das natürlich absoluter Blödsinn.Wenn man einen PC zusammenstellt und die Komponenten gut auswählt,dann funktioniert er genauso gut wie Komponenten von nur einem Hersteller.Was er meint ist sicher die Kompatiblität.Eine 1050 wird niemals besser sein als eine 1070.

Ich mag MSI auch keine Frage,stellen gute Produkte her,aber das stimmt einfach so nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feelwithit
26.11.2016, 13:23

Ich hab die MSI nur als beispiel genommen xD

Das heißt ich kann verschiedene Komponente kaufen das Sie kaum unterschied haben zur EIN MARKE pc? :/

0

Was möchtest Du wissen?