PC zurücksetzen (Wird Win10 wieder zu Win8?)?

5 Antworten

Moin,

führe eine saubere Neuinstallation mit einem zuvor erstellten Installationsdatenträger für Windows 10 durch. Das ist die beste Variante, um sein System zurückzusetzen.

Lade dir dafür das kostenlose MediaCreationTool von Microsoft herunter: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Führe das Programm aus und befolge alle Schritte. Am Ende hast Du einen einsatzfähigen Datenträger, den Du für die Installation von Windows 10 verwenden kannst.

Boote danach vom erstellten Installationsdatenträger, indem Du die DVD ins Laufwerk legst bzw. den USB-Stick in einen deiner USB-Slots steckst und anschließend deinen Rechner neu einschaltest. Sollte dein Rechner wie gewohnt starten, dann musst Du vorher noch im BIOS die Bootreihenfolge ändern: https://www.edv-lehrgang.de/bios-bootreihenfolge-aendern/

Befolge anschließend alle Schritte des Installationsvorgangs. Wähle als Installationsart Benutzerdefiniert aus und lösche im Partitionsmanager alle vorhandenen Partitionen. Bedenke, dass dabei alles gelöscht wird! Wenn dort eine Partition „Recovery" oder so ähnlich heißt, dann musst Du diese nicht zwingend löschen. Es sei denn, Du benötigst sie sowieso nicht, was bei mir der Fall ist.

Klicke danach auf Neu, um eine neue Partition zu erstellen. Wähle diese dann für die Installation von Windows aus. Die Größe der Partition würde ich so belassen. Die Eingabe des Keys überspringst Du, wenn Du danach gefragt wirst. Der Rest ist dann selbsterklärend.

Nach der Neuinstallation solltest Du dann erst mal alle nötigen bzw. noch fehlenden Treiber und die neusten Windows Updates installieren.

Gruß
Lukas

Wird (mit: Alles entfernen > Nur meine Datein entfernen) der PC wieder auf Win8 zurückgesetzt?

Nein, es wird auf Windows 10 zurückgesetzt.

Wenn das nicht funktioniert (was nicht selten möglich ist), dann musst Du eine echte Neuinstallation durchführen mit einem Win 10 - Installationsdatenträger (über das Media Creation Tool erstellt).

Du brauchst dazu keinen Product Key, da Du mit der Digitalen Lizenz (für Win 10) auf diesem Rechner beliebig oft eine Neuinstallation durchführen kannst, Win 10 ist danach automatisch wieder aktiviert.

Win10: Wenn du die Windows 10 interne Rücksetzung benutzt.

Win 8: Wenn du die werkseitige Recovery des PC Herstellers benutzt. Die startest du im Bios Boot Menu. Allerdings muss dafür die DATA Partition bzw Recovery Partition des Herstellers noch vorhanden sein.

Ich kann Windows 10 nicht zurücksetzen. Weiß jemand, wie ich das hin bekomme?

Ich möchte meinen Pc zurücksetzen, aber wenn ich das machen will, steht da: Ihr PC kann nicht zurückgesetzt werden, da Windows To Go ausgeführt wird. Weiß jemand, wie ich das nun hin bekomme?

Danke im Voraus :D

...zur Frage

Win 10 friert jeden Tag ein?

Jeden Tag, ein mal am Tag friert mein PC ein. Ich weiß nicht warum, ich habe schon vieles versucht. Villeicht habt ihr eine Idee. Ich habe eine GTX 1060, 8 GB Ram, Windows 10, 1 TB Speicher und eine AMD A10 6790K APU. Das Betriebssystem habe ich von Win8 zu Win10 geupdatet. Und die Grafikkarte habe ich selber eingebaut. Der Computer ist schon vor der Grafikkarte eingefroren und Win10 habe ich seit das Update vorhanden ist.

...zur Frage

Pc zurücksetzen werden alle Festplatten gelöscht?

Ich würde gerne meinen pc Zurücksetzen und würde davor gerne wissen ob meine anderen Festplatten auch gelöscht werden oder nur die auf der das Windows installiert ist

...zur Frage

Weniger FPS nach dem zurücksetzen des PC´s (Minecraft)?

Guten Tag, ich habe gestern meinen PC zurückgesetzt. Als ich dann wieder alles installiert hatte, hatte ich auch Minecraft (+Optifine) installiert. Allerdings habe ich seit dem neuinstallieren, erheblich weniger FPS. Vor dem Reset ca 600-700 FPS (Mit 512 Texturepack 200-300), jetzt habe ich allerdings ohne Texturepack 150-250. Woran kann das liegen? Ich habe bereits mehr Ram zugewiesen, treiber sind alle installiert.

lg.

...zur Frage

Windows 10 zurücksetzen was wird gelöscht?

Nabend, ich will meinen PC zurücksetzen, weil da sehr viel unnötiges Zeuch drin steckt. Welche Festplatte wird bereinigt? SSD oder HDD? Oder alle beide? Wenn ich beim Zurücksetzen auf alles entfernen drücke, wird alles entfernt ausser Win10? Mfg

...zur Frage

Welches Betriebssystem wäre sinnvoll?

Ich hab nun einen PC Konfiguriert und brauche ein Betriebssystem, das einen Ryzen unterstützt. Ich hab jetzt die Wahl zwischen Win8 und Win10 allerdings weiß ich nicht ob Win8 Ryzen unterstützt. Und wo kriege ich diese Betriebssysteme möglichst billig her?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?