PC zurücksetzen (ganze Frage unten)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welches Betriebssystem hast Du und sprichst Du hier von einem Desktop-PC anstatt von einem Laptop? Aus einer etwas älteren Frage von Dir konnte ich entnehmen, dass Du einen Laptop mit Windows 8 hast. Ist das noch korrekt?

Die Option welche man von dem Bild entnehmen kann funktioniert nur, wenn Du eine Windows-CD hast und diese hast Du nicht, wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, oder?

Solltest Du Windows 8 haben, dann gib in der Suche PC-Einstellungen ein. Wähle nun links in der Navigation Update/Wiederherstellung und anschließend Wiederherstellung aus.

Auf der rechten Seite findest Du dann die Option Alles entfernen und Windows neu installieren, wo Du den Button darunter anklicken musst.

Windows 8 könntest Du auch clean ohne vorinstallierte Anwendungen installieren. Dafür müsstest Du dir mit dem MediaCreationTool eine CD oder einen bootfähigen Stick erstellen.

Windows 8: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8

Sollte das so nicht funktionieren, dann versuch mal in den Recovery-Modus zu gelangen.

Je nachdem welchen Hersteller Du hast, musst Du dafür nach dem Start eine bestimmte Taste drücken. Hier findest Du eine Tabelle: http://www.tobias-hartmann.net/2013/01/recovery-hotkeys-tastenkombinationen-fur-systemwiederherstellung-dell-asus-acer-hp-toshiba-samsung-fujitsu-sony-lenovo/

Starte dann deinen Laptop neu. Hast Du zum Beispiel einen Laptop von ASUS, dann musst Du nach dem Start wie man aus der Tabelle entnehmen kann mehrfach F9 drücken.Drück die Taste so lange, bis ein Auswahlmenü erscheint. Dort sollte es dann eine Option geben, um deinen Laptop neu aufzusetzen.

Solltest Du einen Desktop-PC haben, kannst Du dir dafür natürlich auch ein Wiederherstellungslaufwerk mit dem MediaCreationTool erstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TotallyHD
08.05.2016, 15:13

Tut mir leid,


Mein laptop ist windows 8, mein PC aber win 7, ganz vergessen zu erwähnen, dachte man siehts auf dem Screenshot, aber trotzdem vielen Dank für die ausführliche antwort evtl. ist es ja auf win 7 ähnlich. 

Also es ist ein Stand-PC, windows 7 (und nein habe kein windows CD)


lg

0

Ja klar kanante deinen PC auch zurücksetzten ohne das du Daten sichern musst. Wer ja komisch wenn man zwingend ne aicherung erstellen muss xD

Einfach über die Einstellungsapp oder über nen Boot Medium

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja also per windows cd oder selbst erstelltem usb booter währe das mòglivh ivh würde mir abber dringend dafür die treiber ect. Und den windows produkt key aufschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LichtDavid
08.05.2016, 15:08

bzw auf ne externe festplatte anderer usb stick cd oder sowas

0

Was möchtest Du wissen?