PC zurücksetzen auch wenn man nicht ins System kommt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin rrramsi,

es sieht so aus, als würde dein Rechner die Festplatte nicht finden. In so einem Fall muss man den Rechner nicht gleich zurücksetzen.

Es könnte sogar sein, dass deine Festplatte defekt ist. Vielleicht steht deine Festplatte aber aus irgendeinem Grund auch einfach nur nicht mehr an der richtigen Stelle im BIOS. Wenn Du gerade einen USB-Stick oder eine externe Festplatte angeschlossen hast, dann könnte auch das der Grund sein.

Geh mal ins BIOS. Welche Taste Du dafür drücken musst, steht vermutlich kurz da, wenn Du deinen Rechner anschaltest. Ansonsten findest Du hier die gängigsten Tasten: https://www.computerhilfen.de/info/anleitung-wie-komme-ich-ins-bios.html

Die entsprechende Taste drückt man nach dem Anschalten direkt mehrfach hintereinander. Danach landest Du in einem Menü, wo Du oben in der Navigation Boot über die Pfeiltasten auswählst. Dort ist eine nummerierte Auflistung bzw. eine Liste, wo Du deine Festplatte an die erste Stelle setzt. Bei manchen Geräten geht das Verschieben nicht über die Pfeiltaste, sondern über U und D. In der Regel steht auch unten am Rand, welche Tasten für die Bedienung im BIOS zuständig sind. Danach wählt man oben in der Navigation Save & Exit oder so ähnlich aus und speichert die Einstellungen darüber ab.

Wenn deine Festplatte dort nicht mit aufgelistet wird, dann könnte diese wirklich defekt sein. Würde den Rechner vorher aber mal aufmachen und die Festplatte neu anschließen. Wie eine Festplatte aussieht, weißt Du bestimmt, oder? Das erneute Anschließen der Festplatte bekommst Du auf jeden Fall hin. Du siehst ja, womit die Festplatte verbunden ist.

Wenn die Festplatte erkannt wird und auch im BIOS in der Bootreihenfolge ganz oben steht und das Problem danach trotzdem noch besteht, dann melde dich bitte mal über einen Kommentar mit deinem verwendeten Betriebssystem.

Übrigens hätte ich gerne den Mops auf dem Bild :P

Gruß
Lukas

Ich werde es morgen probieren, und mein Freund wird mir sicherlich helfen. Danke für die Mühe! Ich melde mich wenn ich Fragen habe!!! Danke Danke Danke 🌸

1

Kann ich dich ausser hier sonst noch wo erreichen fals es dringend ist 😵

0
@rrramsi

Nur über Facebook und WhatsApp, aber die Daten gebe ich natürlich nicht einfach so preis ^^ An was dachtest Du denn? Du kannst mir hier noch eine Freundschaftsanfrage schicken und mich über eine Nachricht kontaktieren. Ich schaue hier im Allgemeinen aber auch recht oft rein.

0

Okay dann adde ich dich :)

0

Kommst du ins Boot-Menü, sprich die Taste F2, F8, F12 oder F12 direkt beim starten des PCs immer wieder drücken? (Einfach mehrmals ausprobieren mit jeweils den obrigen Tasten)

Ich habe sowas heute gedrückt und ich war irgendwo drin aber was das bedeutet hat weiss ich nicht 🙊 Habe wirklich keine Ahnung von sowas

0
@rrramsi

Wie ich sehe hat xLukas123 dir schon detailliert aufgeführt, was du machen kannst:)  

0

Du könntest Windows neu booten

man merkt das du absolut keine Ahnung hast

2

Ich hab wohl Ahnung. Manchmal liegt man auch falsch.

0

Was möchtest Du wissen?