PC zurückgeben und das ganze Geld wiederbekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Größe des RAM Speichers kannst du in den Systeminformationen abrufen. 

Den Rechner nach einem 3/4 Jahr zurückgeben und das ganze Geld zurückverlangen, wird auf keinen Fall funktionieren. Du hast das Gerät so lange benutzt und müsstest zumindest für die Nutzung bezahlen. 

Das Fehlen von 8 GB RAM könnte problemlos behoben werden. Deswegen macht eine Rückgabe nicht wirklich Sinn und wird vom Verkäufer sicherlich nicht akzeptiert.

Die Übergabe fand schon vor mehr als 6 Monaten statt. Es dürfte heute sehr schwer fallen, nachzuweisen, dass von Anfang an nur 8 GB verbaut waren. Aber genau dafür liegt die Beweislast bei dir. Diesen Beweis könntest du allenfalls über ein unbeschädigtes Garantie-Siegel führen, welches belegt, dass der Rechner noch nie geöffnet wurde. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SProduction
21.11.2015, 21:13

habe den Rechner schon geöffent um zu gucken wwelcher Ram speicher drin ist ,also bekomme ich wahrscheinlich keinen neuen arbeitspeciher oder?

0

Der Verkäufer hat das Recht auf Nachbesserung. Erst wenn die nicht gelingt, wäre eine komplette Rückabwicklung des Kaufes denkbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hast du einfach nur den Falschen Treiber drauf oder so, frag den Verkäufer einfach mal nett, ob er dir da helfen kann. Du hast Anspruch auf Behebung des Fehlers. Nur wenn der Fehler nicht behoben werden kann, bekommst du das Geld zurück. Vorher nicht. Anzeige brauchst du da nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SProduction
21.11.2015, 21:04

okay danke

0
Kommentar von Interesierter
21.11.2015, 21:13

Nach mehr als 6 Monaten liegt die Beweislast für etwaige Sachmängel zum Zeitpunkt der Übergabe beim Käufer. 

Wie will der Fragesteller beweisen, dass bei Übergabe wirklich nur 8 GB verbaut waren? Evtl. würde hier ein unbeschädigtes Garantie-Siegel helfen. Ob es das gibt, wissen wir nicht. 

0

Schau erstmal rein, ob du wirklich nur 8GB hast. Vielleicht ist ein Riegel auch nur locker. Zuerst solltest du feststellen, ob du einen oder zwei Riegel verbaut hast und dann mal lesen, was drauf steht.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SProduction
21.11.2015, 21:10

ich habe 2 aber,habe auch schon draufgeguckt da standen jede menge zahlen weiß aber nicht was die bedeuten was soll ich machen?

0

Was möchtest Du wissen?