Pc zu samen bauen erst mal ohne cpu?

5 Antworten

Du kannst die Hauptplatine (Mainboard) sowie alle anderen Komponenten wie Grafikkarte, RAM und der Gleichen schon verbauen. Lediglich den Kühler solltest du weglassen. Es macht keinen Sinn, dieses schon einzubauen. An sich unnötiger Mehraufwand, den du dir gänzlich sparen kannst.  

Der Kühler muss direkt auf die CPU. Dazwischen kommt eine dünne Schicht Wärmeleitpaste die ist manchmal schon auf dem Kühler aufgetragen. Also erst CPU rein und dann Kühler drauf setzen und festmachen.

Kannst alles vorbereiten. Aber es wär schwachsinnig denn Kühler einzubauen, da die CPU daunterliegt und du dannach denn wieder abmontieren müsstest.

Viel Glück beim zusammenbau ;-),
Lass dir Zeit.

Ist Wärmeleitpaste beim Alpenföhn Brocken Eco dabei?

Wollte fragen, ob bei diesem CPU Kühler Wärmeleitpaste dabei ist, oder ob ich sie selber kaufen muss.

...zur Frage

Ist es okay wenn der CPU kühler nach oben guckt?

Hi leute, ich bin grad dabei meinen PC zusammen zu bauen und würde gerne fragen ob ich den CPU kühler auf der anderen Seite befestigen muss, dass er also meine Grafik karte (die noch nicht eingebaut ist) anguckt.

Danke

...zur Frage

Verdeckt der Alpenföhn Brocken Eco auf dem GIGABYTE GA-H97-HD3 den PCIe Slot?

Hey Leute. ich hab mir Grade die Amazon Bewertungen von meinem Mainboard angeguckt und da stand oft das die CPU Kühler den PCIe Slot verdecken, ist das beim Alpenföhn Brocken Eco auch der fall?

MfG Bowspammer

...zur Frage

cpu wird bei spielen bis zu 70° grad heiß?

hallo community ich habe ein i5 4590 und mein lüfter ist ein alpenföhn brocken eco mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-ECO-Tower-Kuehler_964396.html früher war meine cpu bei 50° oder so ungefähr und JETZT bei 70° :( ich versteh das nicht, der pc ist auch gut entstaubt, habe 2 gehäuselüfter der eine bläst frische luft rein der hintere bläst sie raus. Mein Zimmer ist auch kühl. Der cpu lüfter dreht sich auch also funktioniert er. Das komische ist auch das bei far cry 3 meine cpu bis zu 70° warm wird und bei fallout 4 bis zu 60° aber wie gesagt das war früher besser mit den Temperaturen. Da waren es 10° weniger. Das ist alles passiert seitdem ich neue wärmeleitpaste aufgetragen habe aber ich habe auch alles richtig gemacht, dünne schicht, schön verteilt, den cpu lüfter genau da drauf und fertig. Das einzige was ich daraus feststellen kann ist das die wärmeleitpaste zu schlecht ist. oder ist die cpu defekt da sie früher kühler und jetzt wärmer geworden ist? oder der cpu lüfter? bitte ich brauche Antworten :(

...zur Frage

PC bootet nicht mehr nach Kühlerwechsel?

Beim rausziehen des 1.CPU-Kühlers ist die CPU mit rausgekommen was natürlich nicht so sein sollte.Einige Pins waren verbogen habe aber alle gerade bekommen und die CPU ging danach auch wieder rein.Jz mit dem neuen Kühler passiert iwie nichts..Grafikkarte und Fans laufen alle (bei dem neuem CPU-Kühler muss ich irgendwie einmal antupsen dann läuft er erst ?!) Und ich weiss nich ob das Mainboard beschädigt ist(leichter schraubenzieher 2 mal reingefallen) oder die CPU (Pins teilweise leicht und 1 2 star verbogene). Kann ich irgendwie überprüfen woran es liegt ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?