Pc zu laut liegt nicht an den lüftern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann nur die Festplatte sein. Außer Lüftern und Festplatten gibt es im PC keine Teile, die Geräusche machen.

Wenn du den PC hochfährst oder Programme öffnest, werden Daten von der Festplatte geladen. Das verursacht die Geräusche.

Wenn die Geräusche deutlich lauter geworden sind, solltest du dir ernsthaft Sorgen um deine Daten machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte eine ratternde Festplatte sein?

das kann mehrere Gründe haben. Defekte Festplatte, lange nicht defragmentiert, ausgelasteter Arbeitspeicher...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KevinForster 10.10.2017, 20:52

habe den pc erst seit mai dieses jahr und das geräusch hört nach einer zeit auf aber wenn ich dann denn internet browser oder eine app öfnne dann fängt es wieder an und hört nach ner weile wieder auf.

0
Trollmanns 10.10.2017, 20:59
@KevinForster

Das klingt sehr nach der Festplatte. Beim öffnen von Programmen sucht der PC die Festplatte nach Daten ab, was diese Geräusche erzeugen könnte. 

Eventuell ist es einfach ein billiges Modell das sehr Laut arbeitet, oder es bahnt sich an, dass bald etwas kaputt geht. 

2
KevinForster 10.10.2017, 21:04

ok danke für die hilfe kann man da irgendwas dagegen machen?

0
Trollmanns 10.10.2017, 21:08
@KevinForster

Kommt jetzt natürlich drauf an aus welchen der Gründen die Festplatte laut ist.

Wenn es wirklich an einem Defekt liegen soll, hilft nur ein austausch der Festplatte. Eventuell Garantiefall, weil er noch nicht so alt ist ?

0

Was möchtest Du wissen?