PC zu langsam/fährt nicht hoch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Seit längerer Zeit braucht der PC ca 10-15min zum hochfahren. Manchmal
klappt es auch gar nicht und ich muss erst die Starthilfe wählen.

Das klingt so typisch nach Windows und Fragmentierung und überladenem Autostart und aufgeblähter Datei.

Somit kann ich BIOS auch nicht zurücksetzen bzw den PC zurücksetzen. 

Einmal die CMOS Batterie entfernen, 10 Sekunden warten und danach die Batterie wieder einsetzen - Fertig!

Was kann ich tun damit der PC schneller wird? Kennt jemand das Problem?

Wie oben geschrieben, defragmentieren, Autostart ausmisten und die blöde Registry-Datei editieren (lassen). Das Problem heißt Windows.

Wie kann ich trotzdem meinen ganzen PC zurücksetzen (quasi auf null)?

Was jetzt, den Computer oder nur das BIOS?

P.S. Ich habe auch Linux installiert...

Das läuft bestimmt viel schneller, aber das ist nicht hilfreich in dieser Situation.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bbeemu
06.02.2016, 08:22

Erstmal das Bios zurücksetzen, dann vielleicht auch den ganzen PC.

Meinst du mit der Batterie die Hauptbatterie??

0
Kommentar von Bbeemu
06.02.2016, 11:47

Ich habe die Batterie herausgenommen wie angewiesen, jedoch hat es nicht funktioniert. Dazu gab es noch eine Meldung, meine Festplatte sei beschädigt und ich müsse sie austauschen oder ggf. reparieren. Jedes mal, wenn ich den PC hochfahren möchte, erscheint dieser Text und ich muss F1 deücken, damit es weggeht.

0

Du könntest mal Windows neu Installieren. Am besten wäre Windows 7, frsst weniger Arbeitsspeicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bbeemu
05.02.2016, 12:54

Wie installiere ich das? Ich dachte das geht ohne das Bios Kennwort nicht?

0
Kommentar von Christophror
05.02.2016, 13:03

Windows Vista frisst deutlich weniger RAM als 7.

0
Kommentar von Bbeemu
05.02.2016, 13:06

Ok danke erstmal

0
Kommentar von Jensen1970
05.02.2016, 13:22

falsch vista braucht mehr

0

Tu dir selbst einen gefallen hol dir was neues 30 Monate ohne Zinsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?