PC zu heiß und zu laut

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Als erstes würde ich ihn mal öffnen und die Lüfter und Kühler vom Staub befreien und prüfen ob das schon reicht.

Hallo Edvin12,

hast du mal den oder die Kühler im inneren gereinigt ? Du könntest weiterhin probieren frische Wärmeleistpaste zwischen CPU und Kühler aufzutragen. Achtung: Nicht soviel und zu dick auftragen.

LG Lucas

Ist es plötzlich aufgetreten? Wenn ja kann ja sein das ein Lüfter verstopft ist und ein anderer deswegen mehr kühlen muss und deshalb lauter wurde.

Wenn er heiß wird, naaaaa was könnte das sein. Genau die Lüfter! Gut vermutet...

Mach ihn halt mal auf und schalte ihn dann an. Aber nix anfassen. Schaue einfach mal ob die Lüfter laufen. Wenn da welche ausgefallen sind musst du die halt wechseln. Alternativ mal wieder ausmachen und vom Staub befreien. Kann auch oft ein Grund sein.

Mal Lüfter von CPU prüfen. Möglicherweise ist er verstaubt. Diesen und das Kühlelement dann einfach mal säubern ;)

Natürlich PC vorher ausschalten und vom Netz nehmen....

0

Was möchtest Du wissen?