PC zieht zu viel Strom - Stromausfall?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, ich habe mir einen neuen PC bestellt und als ich ihn anmachte fiel der Strom aus

a) Kurzschluss im Netzteil -> passiert meistens weil zu billiges Netzteil gekauft oder Beschädigung innen oder Sachen rein gelangt die nicht rein gelangen sollen 

b) Es hängt schon zu viel an der Streckdose 

c) Fi-Schutz wurde ausgelöst -> defektes Netzteil oder Billig-Netzteil 

Aber Betrifft maximal deine Wohnung / Einfamilienhaus

Nicht nur bei mir im Haus und es war auch nicht nur die Sicherung raus, sondern die ganze Stadt hatte kein Strom mehr sondern die ganze Stadt hatte kein Strom mehr. Alle fragten sich natürlich wieso es keinen Strom mehr gab und plötzlich stand die Polizei vor meinem Haus. Die haben dann gesagt das ich einen ectremen Kurzschluss erzeugt hätte und deshalb der Strom ausgefallen wäre ...

Dann musst Du ein großes Haupt-Kabel oder ein Umspannwerk kurzgeschlossen haben -> Sowas überlebt fast Niemand 

Sieht bei einem Größeren Umspannwerk So aus wenn es passiert :  ( Google Maps: 42.872173, -106.360091 )

Es ist wahrscheinlicher, dass eine Überspannung im Strom-Netz des Ortes dein Sicherungen & Die der anderen raus gehauen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von surfenohneende
24.05.2016, 18:19

Nenne trotzdem mal die exakte Bezeichnung des Netzteils (PC öffnen, ggf. Foto machen) ...

ein Billiges Netzteil kann im schlimmsten Fall deine ganze Wohnung abfackeln 

Damit dein PC diesen Großen Stromausfall verursachen kann muss Der schon mit 3 Arm dicken Hochspannungskabeln verbunden sein  für dessen Betrieb

0

Nur so zur Klärung: du KANNST solch einen srtomausfall nicht verursachen.
Da vor deinem sicherungskasten noch 3 hauptsicherungen sitzen, im Normalfall 3 63 A NH Sicherungen und an denen kommt dein Kurzschluss nicht vorbei.

Haha, lustige Geschichte.

Um was für einen Netzteil handelt es sich? 

Deine Erklärung  find' ich niedlich! Mir geht es manchmal auch so, dass ich nicht weiß, ob es Traum oder Wahrheit ist. Besonders morgens muss ich "sortieren".

Ganze straße dunkel.. warum nix licht?

Kommentar von ronnyarmin
24.05.2016, 17:51

Daran musste ich auch denken :-)

0

Was möchtest Du wissen?