PC zeigt Wasserschaden nach 1 woche?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weisst Du,wenn der PC nass wird,zB.das Netzteil,dann wird es in Form eines Kurzschlusses defekt.Bei einem mechanischen Defekt wuerde das ein Knattern und Vibrieren erklaeren,wenn also ein Luefter unrund laeuft.

Ich glaube eher an einen defekten Luefter,schau Dir mal Deinen CPU Luefter an und horch mal an Deinem Netzteil,ob das Geraeusche macht.

Evt.Gehaeuseluefter solltest auch mal anhoeren und pruefen.

Wenn Du Verdacht aufs Netzteil hast,solltest Du´s lieber auswechseln,denn im unguenstigsten Fall gibt das falsche Spannungen aus und zerstoert Dir alle Komponenten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich von einem bewegendem Bauteil, also Lüfter (Gehäuse, Netzteil) oder Festplatte. Knacken könnte von einer defekten Festplatte kommen. Das wäre leicht zu reparieren, nur die Daten sind verloren.

Kannst du noch auf das BIOS zugreifen, ohne das er abstürzt?
Wenn ja ist es die Festplatte. Wenn nicht eher das Netzteil.

Festplatte hat eher nichts mit Wasser zu tun, Netzteil könnte sein. Wenn die Geräusche nicht mechanisch ist, sondern vom einem kleinem Beeper im Computer kommt, ist es eine Fehlermeldung des Motherboards.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke das könnte die festplatte sein. zum testen starte deinen pc mal ohne festplatte und guck ob das geräusch noch da ist. wenn nicht dann ist es die festplatte. hol dir in dem fall einfach eine neue, überspiele die ganzen daten auf die andere und problem gelöst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?