Pc zeigt nur blackscreen...warum?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"no signal" wird wohl bedeuten dass der Monitor kein signal hat. Ergo liegts wohl am wahrscheinlichsten am Monitor oder am Kabel. Könnte auch an der Grafikkarte oder am Mainboard liegen, oft allerdings macht der PC beim einschalten bestimmte Piepcodes, wenn was an der Hardware fehlt. Versuch erst mal nen anderen Monitor oder ein anderes Kabel für den Monitor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NarFighter
22.06.2016, 20:20

Hab ich bereits habs an insgesamt 3 monitoren mit 2 hdmi kabeln versucht und immernoch nichts. Ich bezweifle eigentlich das es am motherboard oder grafikkarte liegt... die sind 1. Neu und zweitens wurden die ja getestet von mindfactory. Ich hab kein beeper für die pieps signale ._.

0

Typischerweise testet die MindFactory vor dem Ausgang. Du solltest also davon ausgehen, dass er funktioniert. 

zeigte er nur einen Blackscreen und daraufhin "No signal"

Ich würde erst mal mit beiden Zeigefingern auf das Monitor-Kabel tippen und ein anderes ausprobieren, bevor ich irgendwas in der Büchse anfasse und damit die Garantie oder sogar die Gewährleistung riskiere.

Wenn das nicht hilft, würde ich mich mit dem Service in Verbindung setzen und reklamieren. Erst wenn die ihr "Okay" geben, würde ich an den Teilen in der Büchse herumbasteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NarFighter
22.06.2016, 20:22

Naja es sind hald einzelne parts die ich gekauft habe und die haben es mir zusammen gebaut was bedeutet das ich den pc aufmachen dürfte ohne das die garantie verstreicht. Ich versuch mal wieder die monitor kabel neu zu stecken danke ^^ 

0

Was möchtest Du wissen?