PC zeigt an das ich kein Internet habe, obwohl Internet vorhanden ist.

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Raik,

Du mußt als erstes auseinander halten, was Internet und internes Netz ist:

Die Symbole auf dem Desktop zeigen nur den Zustand des Gerätes, an der Schnittstelle - also Deinen Router - an. Folglich scheint die Verbindung zum Router in Ordnung zu sein!

Wie hast Du den Internetzugang eingerichtet:

  • mit der CD des Providers?
  • zu Fuß, über den Browser?

Im ersteren Fall liegen die Zugangsdaten auf Deinem Rechner, im zweiten Fall auf dem Router (die bessere Möglichkeit).

Schau (in Deinen Unterlagen) nach, welche IP-Adresse der Router hat und gib die in der Browserzeile an:

<a href="http://192.168.x.y" target="_blank">http://192.168.x.y</a>

ersetze x und y durch die von Dir ermittelten Werte.

Du solltest dann auf der Konfigurationsseite des Routers landen, wo Du die entsprechenden Einstellungen vornimmst (mein Vorschlag):

  • automatisch verbinden
  • Firewall einschalten
  • DHCP aktivieren
  • bei Inaktivität nach einer (einstellbaren) Zeit Verbindung trennen

Diese Sachen sind reine Netzwerktechnik und unabhängig vom eigentlichen BS!

Ist soweit alles i.O., versuche die Test-Module des Routers, um den Internetzugang zu testen.

Wenn das alles i.o. liegt der Fehler in den Berechtigungen.

Die o.g. Schritte kannst Du auch ohne weiteres mit einer Linux-Live-CD ausführen. Alles behält seine Gültigkeit auch unter Windows.

MfG

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir hatte ich das selbe problem und ich habe die lösung durch zufall herrausgefunden du musst nur unten rechts diesen pfeil nach oben und dann müsstest du ein symbol sehen wo so n teil ist da wird dann angezeigt wie gut die verbindung ist darauf mausklick links und aus dem fenster was du mit dem pfeil geöffnet hast runter auf die taskleiste das müsste es gewesen sein jedenfalls wenn du einen wlan stick hast der einen treiber installiert hat glaube ich naja aufjedenfall war es so bei mir

Ich hoffe ich konnte dir helfen

PS: um dir vieleicht eine lösung zu geben hab ich mich extra registriert :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 9Raik
25.03.2013, 14:45

:D danke dir, aber meine Frage ist schon mehr als 1 Jahr alt und das Problem hab ich nicht mehr

0

schau doch mal den status deiner netzwerkadapter an. DAs könnte aufschluss geben.

WLAN oder LAN?

Die MAschine neu aufzusetzen ist ein aufwändiger, aber sehr klarer schritt. Vor allem wenn Du nicht wirklich tief in der Technik steckst, wirst Du kein befriedigendes Troubleshooting hinbekommen. Auch nicht mit der Hilfe von GF!

Deine Daten zu sichern ist in jedem Fall eine gute idee. Heutige festplatten sind gut, aber Deine Daten sind heilig. OK. Spiele lassen sich installieren, Filme und Musik - da hast Du ja noch deine CDs und DVDs. Schliesslich machst Du ja nichts illegales;-) Eine Diplomarbeit eigene software oder einfach Dokumente in denen viel arbeit steckt kann dir keiner zurückbringen. Eine USB Platte bekommst du bei jedem Discounter nachgeworfen. Daten sichern ist kein Feigheitsdelikt;-)

DP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 9Raik
12.07.2011, 23:22

Ja ok das wäre alles möglich aber Festplatte kaufen kostet auch Geld das Problem ist ja nicht eine so große Störung, aber machnmal nervt es schon ^^ Ich hatte gedacht das es einfach zu lösen wäre ... Aber Computer wieder neu herstellen ist es mir eigentlich nicht Wert ;-)

Trotzdem danke für die Info

0

Krass, trotzdem kommst Du ins Internet ^^

Ich Tippe auf Schadsoftware oder Windows Defekt -> mache die kiste platt (formatiern) und installiere es neu mit den neusten Treibern

-

vorher mal prüfen ob der Dienst Netzwerkverbindungen gestartet ist ( -> services.msc )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 9Raik
12.07.2011, 21:24

du meinst damit ich soll alles runterschmeissen und neu machen???

Wenn ja, ist das viel zu viel Arbeit^^

0

vielleicht hast du deinen Internet Explorer nicht auf diese Netzwerkverbindung eingestellt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von newcomer
12.07.2011, 20:35

ohne funktionierenden Explorer hast du zwar netzwerk aber kein Internet

0

Was möchtest Du wissen?