PC Zeichenprogramm?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Gimp ist eine sehr mächtige und kostenlose Alternative zu Photoshop. http://www.gimp.org

micha61ela 26.09.2009, 11:17

hallo das ist lieb das du mir den link gleich mit dazu geliefert hast. hast du das program selber? gleich auf der anfangsseite steht ja, das es das programm in vielen verschiedenen sprachen gibt, hab aber nix gefunden wo ich die sprache aussuchen darf. weisst du vielleicht wo das ist????

ach ja - noch was ... da gibt es ja mehrere alternativen zum runterladen, welches würdest du den empfehlen??? ich muß auch bilder bearbeiten können.

wäre toll wenn du mir da auch weiterhaelfen könntest

gruß micha

0

Hast du kein Paint auf deinem PC??? Das hat eigentlich jeder PC als Standart-Programm installiert und das ist auch zum zeichen gut.

zzzap 25.09.2009, 13:08

nicht jeder PC, sondern nur bei Windows.

0
micha61ela 26.09.2009, 11:08

doch doch, hab ich schon .... aber da funktioniert mein vorhaben nicht so recht

trotzdem danke

0

Zu finden unter Programme/Zubehör-Paint auf jedem Windows System.

Schau mal das hier ist voll gut http://download.softwareload.de/Corel-Painter-Essentials-4/56403&zanpid=1288435010520787968 mehr Auswahl wenn du brauchst findest du auch bei homeidea.de

micha61ela 26.09.2009, 11:25

danke.... ich hab mir das mal rausgeschrieben ... hab mich erst mal für das "GIMP" entschieden, da ist mir so ganz wage in erinnerung das ein kumpel von mir das auch hat. und da denkt frau ja praktisch (zuzwinker) - bei problemen roland fragen(der ist zwar jetzt in urlaub aber dann gleich). aber ein ganz liebes dankeschön an dieser stelle. gruß micha

0

das ist auch noch zu empfehlen http://www.alphamusic.de/shop/home/rubrikartikel/ID15458987.html?zanpid=1288435404533705728

Hallo,

sollte es etwas aufwendiger sein, dann ist Google SketchUp sehr zu empfehlen um 3d-Formen zu gestalten. Die Einstiegsversion ist kostenlos und die ersten Resultate sind schnell erreicht.

Sehr emfehlenswert sind die Online-Tutorial zum Einstieg (z.b. wird auch gezeigt wie ein Stuhl konstruiert wird):

http://sketchup.google.com/intl/de/training/videos/newtogsu.html

Zeichnen von Möbeln ist ein weiter Begriff.

Inkscape, Mypaint, oder Blender, Wings3D oder ein CAD-Programm.

Alle sehr zu empfehlen und günstig, da freie Software.

Mit Gimp kannst Du Zeichnen und Bilder bearbeiten und es ist kostenlos.

Inkscape würde mir dazu einfallen.

Was möchtest Du wissen?