PC wurde live gehackt was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

entweder hat dich jemand gehackt oder du hast dir einen Virus, Trojaner, Wurm, etc. eingefangen. Ich würde dir empfehlen eine Linux Live System herunterzuladen (an einem Zweit-Computer oder bei einem Freund). Dann brennst du das System auf eine CD oder auf einen USB-Stick. Dann bootest du von dem Datenträger und startest in Linux den Dateimanager und gehst auf deine Festplatte, sicherst die Dateien die du brauchst, überprüfst sie mit einem Virenscanner. Jetzt gehst du in GParted, wählst im Menüpunkt Datenträger, Erstelle eine neue Partitionstabelle und drücke auf Ok. Jetzt kannst du das Betriebssystem neu installieren und die Dateien zurückspielen

Ich hoffe ich konnte helfen

linuxmensch12

Pc im abgesichertem modus starten und alle merkwürdigen programme deinstallieren oder es hat sich jemand einen streich erlaubt und hat ne zweite maus und tastatur angeschlossen

2te maus usw ist nicht angeschlossen aber danke :)

0

Kiste aus und vom Netz (physisch).

Wenn Du noch Dateien brauchst, die auf Deinem Computer sind, zu einem Computerspezialisten gehen und Kiste bereinigen lassen - kostet was.

Internet im Haus aus und am PC ausschalten. Wenn das Problem immer noch vorhanden ist, kann es kein Hacker sein. Eher ein Virus
Hast du eine Webcam?

Ich hab eine Webcam hab ich aber grad mit nem Tuch überdeckt internet neugestartet hab ich jz warte ich nur ob es wieder passiert

0

Dann heißt es jetzt warten

0

Das kommt davon, wenn man auf zwielichtigen Seiten surft.

PC platt machen und neu installieren. Vor Allem alle Passwörter erneuern. Und hast du keine Firewall `?

Wenn ich meinen PC nun hochfahre ist der Hacker dann noch aktiv?

0

Und was meinst du mit Platt machen? c:

0
@Gamecracker

PC neu installieren und alles überflüssige entfernen. Eventuell hast du einen Trojaner, der eine Hintertür geöffnet hat.

0

Kiste platt machen und weniger auf zwielichtigen Seiten rumtreiben :)

Wenn sie dich nicht sieht aber dich unbedingt kennen lernen will, ist das sehr wahrscheinlich nen Fake :D

Ich gehe eig fast auf keine Seiten nur auf YT,Twitch und auf foren sonst nirgendswo

0

Du bekommst aber von Seiten wie Twitch unf Youtube keinen Virus.

0

Was möchtest Du wissen?