Pc wurde gesperrt als ich bei Serienstream eine Folge anschauen wollte, was kann ich jetzt machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du irgendwas heruntergeladen hast wirds kompliziert (kann auch gestanden sein aktualisieren Sie Treiber etc. wenn du da auf ja geklickt hast musst du zu einem Pc Shop die den komplett neu aufsetzen)

Wenn du nichts runtergeladen hast einfach starten und virenscan starten

Du brauchst falls du kein Virenschutzprogrammen hast unbedingt eins

Lg Willi :)

Ps zum rechtlichen streamen von so was  ist illegal wird aber nicht verfolgt also du kriegst keine Strafe wenn du es nur für privat machst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von officiallea
19.07.2017, 11:02

danke. was für ein virenschutzprogramm kannst du so empfehlen?

0
Kommentar von Ryzen1500x
19.07.2017, 11:05

ich empfehle dir Malwarebytes das ist ein sehr guter und bekannter Virenscanner , also der erkennt fast alle Arten von Schädlingen auf den PC , wie z. Bsp Trojaner , Malware Und Viren usw !

0
Kommentar von Ryzen1500x
19.07.2017, 11:07

mcaffee habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht !

0
Kommentar von Ryzen1500x
19.07.2017, 11:08

kasbersky geht in Ordnung , aber ich finde malwarebytes trotzdem noch besser

0

Schalte Notebook sofort aus weiteres kommt gleich dauert kurz falls herunterfahren nicht geht 5 Sekunden einschaltknopf drücken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hast du dir einen Virus eingefangen. Da wirst du das Betriebsysten neu installieren müssen. 

Oder gib den PC einem Profi, der dir den PC reparieren kann 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von officiallea
19.07.2017, 10:33

und wie soll ich das machen, wenn ich nichts anklicken kann? kann man den pc dann einfach ausstellen?

0

Hallo,

könntest du mal vielleicht erwähnen was du benutzt? Welches Betriebssystem? Ein Bild von der aktuellen Situation hochladen (geh einfach ganz hoch zu deiner Frage und drücke auf Diese Frage beantworten und lade die Bilder hoch).

Wenn du Streams anschaust, dann ladest du die Serien/Filme automatisch auf deinen Computer den irgendwie müssen die ja abgespielt werden. Diese werden zwar sofort wieder gelöscht (heißt nur zwischengespeichert), ist aber kein Argument. Die Grauzone ist übrigens auch geschlossen (einfach mal google benutzen).

Ich weiß auch nicht was für ein Antivirenprogramm du verwendest bzw. ob du überhaupt eins verwendest.

Hast du vor einigen stunden irgendwelche Programme installiert? Es ist egal was du installiert hast bzw. ob es sauber war denn wenn du dir nicht alles richtig durchliest, kann es passieren das du neben dem Programm zusätzliche Software downloadest und installierst.

Welchen Browser verwendest du? Ist dein System auf den aktuellen Stand?

Bitte soviele Informationen wie möglich nennen. Wenn dein Computer gesperrt wurde, müsste doch eine Nachricht dort stehen (deswegen fordere ich ein Bild von der aktuellen Situation). Ob das Bild mit dem Handy gemacht wird ist auch egal. Hauptsache man kann lesen was da steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass den Laptop abstürzen indem du lange auf den "Ausknopf" drückst.

Beim Wieder-Hochfahren frägt er dich :

- Windows Normal Starten
- Systemwiederherstellung durchführen

du wählst die Systemwiederherstellung aus und schaust, ob der Virus dadurch verschwindet. Falls nicht, kannst du Windows neu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach aus und wieder ein.

In der Regel geht das denn wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Willibaldgamer
19.07.2017, 11:01

Ja ist mir gestern selber passiert siehe meine Frage gestern

0

Streaming ist nicht mehr legal. Die Gesetzeslage hat sich geändert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?