PC: Woran erkennt man, ob ein Netzteil ausreichend Leistung liefert?!

6 Antworten

Das Netzteil reicht aus. Ist die Grafikkarte neu? Hatte damals einen Defekt bei meiner neuen 7970.


Gruß, Pikar

Ja, hab die 2x zurückgehen lassen und sogar noch eine neue von Nvidia getestet.

Jedesmal ein ähnliches/gleiches Fehlermuster.

0

Mit dem Netzteil machst du nichts falsch. Die Hardware zieht unter Last nicht mehr als 200W. Ist also noch Lust nach oben und du könntest zu einem späteren Zeitpunkt die Grafikkarte bedenkenlos aufrüsten.

also

  1. das netzteil hat mehr als genug schub. daran liegts nicht.
  2. man kann das leicht ausrechnen. oder überschlagen: gpu: 120, cpu: 100, rest: 100 = 320W ... dazu 20% reserve = 350W reichen. deins ist total überdimensioniert aber iss jetzt egal ;D
  3. das könnte am treiber selbst liegen (hatte das ne zeit lang auch bei meiner hd 6850), am betriebssystem (unter win8.1 läufts jetzt problemlos) oder ggf. auch am board bzw. chipsatz (ich hab das gleiche brett. ich denk daran liegts nicht)

--> welchen treiber hast du installiert? wenns der aktuelle ist, versuch vllt. mal nen anderes betriebssystem. oder lebe damit xD

Windows 7 64bit

Möchte jetzt ungern umsteigen.

Neuinstallation wurde schon gemacht.

0
@Fragantigant
Windows 7 64bit

das hatt ich vorher auch. damit gabs auch fehler.

oft kommen auch treiber-fehler zustande, wenn die grafikkarte ausgereizt wird. was mit ner r7 260x ja sehr schnell passiert^^

0

Was möchtest Du wissen?