PC, WLAN Verbindung - was muss ich jetzt machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wie wäre es, wenn du für den Anfang mal das Modell des Routers nennst, steht sicher am Typenschild drauf ;)

Ich kann mich nicht daran erinnern irgendwann ein Kennwort benutzt zu haben

Probleme mit deinem Gedächtnis der letzten Tage seit der Einrichtung des neuen Routers, du warst ja damit auch noch nie verbunden ;)

egal wer bei euch in der Familie jetzt Ahnung davon hat, im Einstellungsmenü des Routers nachsehen, welche SSID und Schlüssel dort eingetragen sind und welche Verschlüsselungsart ausgewählt ist

und genau diese SSID wählst du auf deinem Client aus und dann darf nur die Passwortabfrage kommen

ist das Problem nur bei dem einen Client oder bei allen WLAN-Geräten ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hübsch. Das WLAN ist auf WPA(2)-Enterprise eingerichtet, nicht auf WPA(2)-Personal. Um WPA(2)-Enterprise zu nutzen benötigt man einen Authentisierungs-Server. Den gibt es wahrscheinlich bei Euch nicht, ich wüsste nicht, dass ein Heimrouter eine solche Funktion unterstützt. Bitte Deine Eltern also, das WLAN auf WPA(2)-Personal einzustellen und Dir den WLAN-Schlüssel mitzuteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anscheinend verbindet sich dein PC automatisch mit "ungeschützten" WLAN´s und hier scheint der neue Router einen Gast-Zugang anzubieten. Such noch einmal nach verfügbaren WLAN Netzen und verbinde dich mit dem richtigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mainmin
15.12.2015, 11:51

Würde es dir was ausmachen mir zu beschreiben wo ich hin muss und so, also was genau ich machen muss?😅 Ich hab keine Ahnung wo ich das mache

0

du musst deinen pc mit dem neuen router verbinden. meist kannst du das automatisch machen, auf der unterseite vom router steht dann die zugangskennung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gummileder
15.12.2015, 12:21

Auf der Unterseite steht eingendtlich nur das Admin PW, wenn man dies ändert, sollte man aus Sicherheitsgründen machen, gilt dieses auch nicht mehr für den Admin Zugang.
Für WLAN SSID muss das Kennwort bekannt sein und es gibt hierfür keinen Benutzernamen.

0

Ist ein Netzlaufwerk angeschlossen?
Wenn ja dann ist für das Netzlaufwerk wahrscheinlich ein Benutzername und Passwort eingestellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mainmin
15.12.2015, 11:30

Ist angeschlossen und nein ist es nicht ^^ also beim anderen Router war das nicht so 

0

Was möchtest Du wissen?