PC Wlan funktioniert nicht mehr.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

der TP-Support wird dir da nicht helfen können, so wie ich das sehe hast du da einige Systemprobleme unter WIN ;)

keine Ahnung was du da immer für komische Treiber installierst, der einzig richtige wäre dieser: http://www.tp-link.com/resources/software/TL-WN851N_v2_100505.zip

und nur diesen solltest du runterladen und entpacken, nicht das Setup ausführen, darin findest einen Ordner "WIN7-64Bit" mit drei Files, diesen Ordner merk dir, im Gerätemanager wählst du das "Unbekannte Gerät" das für deine WLAN-Netzwerkkarte steht ("Ethernet-Controller" kann auch der Onboard-Anschluß deines Mainboards sein, dann nicht auswählen)

bei diesem unbekannten Gerät klickst Treiber installieren, machst das aber nicht "Automatisch", sondern wählst den Treiber manuell am PC aus, und zwar den Ordner, den du dir vorhin gemerkt hast, dann wird der WLAN-Treiber installiert, ohne die zusätzliche Software über das Setup (die unter 64Bit sowieso nicht richtig will)

bevor du das machst, kontrollierst du noch, ob dein "Ethernet-Controller" am Mainboard richtig installiert ist, sollte ja im Gerätemanager richtig angezeigt werden, Treiber findest auf hier: .....asus.com/de/Motherboards/M5A97EVOR20/HelpDesk_Download/

und verwende in Zukunft immer die Treiber des Herstellers zuerst ;)

ChromeNova 26.06.2014, 15:48

Danke für die schnelle Antwort. Es funktioniert zwar immernoch nicht, aber ich habe jetzt meinen alten Repeater gefunden und mich per Wlan mit dem Repeater verbunden.

0
netzy 27.06.2014, 21:11
@ChromeNova
und mich per Wlan mit dem Repeater verbunden

der war gut :-))

du hast einen nicht funktionierenden WLAN-Adapter und verbindest dich per WLAN mit einem Repeater ;)

Ob mein "Ethernet-Controller" richtig installiert ist konnte ich nicht herausfinden, da der Link nicht funktionierte

da gibt es eine einfache Lösung ;) http://lmgtfy.com/?q=M5+A97+evo+R2.0 war bei mir gleich das erste Ergebnis: .....asus.com/de/Motherboards/M5A97_EVO_R20/ und dort klickst auf Service / Support"**

der Fehlermeldung, die kommt wenn ich versuche den Treiber manuell zu installieren

dann hast du nicht den richtigen Ordner angegeben wie beschrieben ;)

0

Schonmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe bisher immer die Treiber aus dem von dir genannten Ordner installiert, jedoch mit der Setup.exe. Aber auch wenn ich es auf die von dir beschriebene Weise mache funktioniert es nicht. Ob mein "Ethernet-Controller" richtig installiert ist konnte ich nicht herausfinden, da der Link nicht funktionierte. Jedoch habe ich mal einen Screenshot von meinem Geräte-Manager und der Fehlermeldung, die kommt wenn ich versuche den Treiber manuell zu installieren, gemacht und hänge sie an diesen Post.

Die Bilder sind leider sehr schwer zu erkennen, jedoch hoffe ich, dass man etwas daraus schließen kann.

Neuerdings bekomme ich sogar einen Bluescreen, wenn ich die Treiber per Setup.exe installiere.

Geräte-Manager - (PC, Internet, WLAN) Fehlermeldung - (PC, Internet, WLAN)
netzy 27.06.2014, 21:12

ich schreibe es dir gerne noch EIN Mal ;)

NICHT das Setup ausführen :-)

0

Versuche mal einen älteren Treiber für die WLAN-Karte zu installieren.

Was möchtest Du wissen?