PC Wlan einrichten (XP SP3 2002)?

7 Antworten

1. Wenn du eine WLAN-Karte eingebaut hast oder einen WLAN-Stick besitzt: Treiber installieren und verbinden

2. Windows XP erhält keine Sicherheitsupdates mehr, installiere doch ein neueres Windows oder ein Linux drauf

Aber aus gründen die ich hier nicht erwähnen möchte geht das nun mal nicht.

Na, wenn du uns nichts zur Topologie sagen willst -> dann können wir dir auch nicht wirklich helfen.

Wie richte ich Wlan auf Laptop ein?

Also. Meine Mom hat vor kurzem einene Lappy bekommen und ich habe meinene Rechner hier. Nun möchte ich auf den Lappy auch internet einrichten, und ja ich habe nen wlan Router.. Das System auf dem Lappy ist Microsoft Windows Xp. Nun hab ich keine Ahnung wie ich das anstelle. ich hab zwar schon bei Netzverbindungen geschaut aber da steht nur Lan Verbindung einrichten. ich bin schon ganz wirr.

kann mir einer helfen?

...zur Frage

WLAN USB Stick als Repeater

Hallo,

kann ich mit einem USB Stick das WLAN das ich habe repeaten? Der Rechner ist per LAN auch im gleichen Netzwerk angeschlossen, aber ich möchte gerne das gleiche WLAN nehmen, damit ich mich ohne Verbindungsverlust zwischen den beiden Punkten hin und her bewegen kann.

...zur Frage

Windows XP sp3 Über gebliebenen Daten löschen?

Hallo,

seit ich auf meinem XP Laptop das SP3 installiert habe und dabei meine externe Festplatte angeschlossen habe, ist dort ein Ordner "3a25a97da7d9c853b4afe4" den ich nicht Löschen kann. Das ganze habe ich erst an meinem Win 7 Rechner bemerkt, und versucht Zugriffsrechte zu bekommen aber es Fehlten die entsprechenden Schaltflächen.

Habt ihr eine Idee wie ich die Wegbekomme?

...zur Frage

2tes Netzwerk Zuhause?

Hi,

Ich würde mir gerne Zuhause ein 2tes Netzwerk einrichten, habe im Internet hauptsächlich über 2tes wlan gelesen - würde aber gerne ein zweites LAN haben. Was brauch ich alles dafür? Wie gehe ich vor?

LG

...zur Frage

Windows 98 First Edition WLAN einrichten (DLAN)?

Hallo,

ist es möglich bei Windows 98 (First Edition) WLAN einzurichten? WLAN viel kompakter als LAN. Kann ich das mit einem USB oder mit einer PCI lösen?

Ich weiss, dass es DLAN gibt, aber ich habe gehört, dass DLAN sehr schwach sein soll...

Habt ihr sonst noch Vorschläge? Kann vielleicht jemand DLAN erklären/Vor- und Nachteile aufzählen?

-Lieben Gruß

...zur Frage

Hotspot einrichten mit XP

Wie kann ich einen Hotspot einrichten (Lan soll 'weitergegeben' werden) von einem XP-Rechner, ohne irgendwelche Programme downloaden zu müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?