PC wird zu heiß,was tun!WICHTIG!?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

2 Lüfter vorne und einer hinten ist eigentlich eher ineffizient. Dass das Gehäuse selbst warm wird ist nicht weiter schlimm, solange es die Wärme nach außen leitet. Wie sieht es mit den Temperaturen der Bauteile aus? Was für einen Prozessor und welche Grafikkarte hast du? Verwendest du den mitgelieferten Prozessorkühler oder einen anderen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerSven13
09.09.2016, 22:47

amd fx 4300 gtx 770 oc ja standard lüfter(also boxed)

0

Hol dir bessere Lüfter das ist schädlich für Bauteile deines PCs wenn er zu heiß wird
Kuk mal bei YouTube vorbei, mach deinen PC einfach aus und tut ihn ausstecken
Kuk mal bei YouTube vorbei, da gibt's gute Videos dazu z.b. bei Hardwarerat oder PC Welt:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PC richtig reinigen (Lüfer+Lamellen mit Druckluft aussprühen, davor natürlich demontieren) und neue Wärmeleitpaste auftragen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau mal ob die lüfter einwandfrei funktionieren sonst tausche die lüfter hinten und vorne und schau mal ob das besser ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab davon zwar nich so viel ahnung aber an deiner Stelle würde ichs mal mit nem neuen Lüfter oder direkt ner Wasser-kühlung versuchen :) sonst einfach neuen PC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aktzeptieren
10.09.2016, 20:58

Wasserkühlung lohnt sich da nicht. Neue Lüfter wären gut.

0

Solche spiele würde ich lassen. Das tut dem CPU nicht gut er könnte plötzlich durchbrennen dann kannst du dir einen neuen holen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerSven13
09.09.2016, 22:28

ICh spiele ja nur Black Ops 3, und Rocket League? sogar bei Youtube schauen wird der pc warm....

0
Kommentar von dosia613theboss
09.09.2016, 22:29

und die cpu taktet im notfall runter.... die explodiert nicht keine angst

0

Eis soll helfen hab ich gehört (also nur mit Decke drüber und so dass nichts rein kommt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?