PC wird schnell heiß ( seid neuer Grafikkarte)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Netzteil schnell warm oder gar heiß wird, heißt das, das die neue GraKa deutlich mehr Leistung braucht und das Netzteil daher vermutlich leistungsmäßig am Anschlag arbeitet.

Ein Gehäuselüfter könnte kurzfristig helfen. Langfristig wird es aber vermutlich auf ein neues Netzteil mit höherer Leistungsfähigkeit hinaus laufen.

Nein deine neue Grafikkarte saugt viel mehr Strom. Auch neue Kühler wären nicht schlecht !

1.Was hast du für ein Netzteil?

2.Wie schaut dein Restliches sys aus?

Gruß Hanswurst ,Team pc help

CPU und Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht?

Hi Leute,

habe mir einen neuen CPU Kühler gekauft, den Arctic Freezer 7 Pro Rev.2 und habe diesen eingebaut. Vor einigen Tagen habe ich auch eine neue Grafikkarte gekauft und eingebaut, die MSI GeForce GTX 970 OC 4G

Als ich dann heute überprüfen wollte, ob der Lüfter auf läuft, ist mir aufgefallen dass dieser 10 Sekunden nach Start läuft, dann aber einfach stoppt. Als ich genauer hinsah, fiel mir auf, dass die Graka Lüfter genau das selbe machen (ich weiß nicht ob das davor auch schon so war). Wenn ich den PC ausschalte, zuckt der Lüfter nochmal kurz.

Trotz alle dem habe ich ein normales Bild, der PC ist halt langsam weil heiß. Habe ihn auch nur kurz laufen lassen und dann wieder runtergefahren.

Auch wenn ich die Grafikkarte rausnehme, dreht sich der CPU Lüfter nur kurz