PC wird laut und riecht komisch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja, Du hast ein Billigst-Netzteil samt Billigst-Mainboard. Das Ergebnis ist erwartbar.

Aufgrund deiner Beschreibung, ist im besten Fall das Netzteil abgeraucht. Im schlimmeren Fall haben evtl. deine Kapazitoren auf dem Mainboard was abbekommen. Kannst mal gucken, ob einige der runden Zylinder um die CPU herum aufgeplatzt sind.

500 Watt aus einem soliden Netzteil sind aber mehr als ausreichend für dein Setup, such dir neue Computerberater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abcde1234500
05.02.2016, 10:58

Also aufgeplatz ist gar nichts, PC läuft nun seit 4 stunden ohne probleme. Wenn was mit dem NT ist, sollte es doch dann auch dort komisch riechen, oder? Der gestank kam, wie geschrieben, vom oberen Bereich.

Was mich ebenfalls wundert ist, dass das Problem aufgetreten ist als ich mit dem PC im Internet unterwegs war. Beim zocken macht sich jedoch nichts bemerkbar.

Falls ich mit irgendwas nicht recht haben sollte, sorry. bin leider kein fachmann

0

Kommt der Geruch nur bei einer bestimmten Tätigkeit am PC vor? Wenn ja, welche?

05.02.2016, 12:10

Der Geruch kam bisher nur einmal vor, komplett aus dem nichts.

War gestern nacht gegen 1 Uhr.

Seit dem nichts mehr.

0

500W reichen locker aber dein Netzteil ist elektroschrott das wird dir wahrscheinlich irgendwas angeschmort haben Tausch es so schnell wie möglich.

LG

Kommentar von XXXNameXXX
05.02.2016, 10:22

Ohjee ok

0

Da darfst du auch sehr skeptisch sein, 500 Watt reichen völlig dafür.

Finde auf jeden Fall raus, woher das kam. Schau dir die Teile einzeln an, mach den Kühler ab, prüfe deine WLP etc. etc. Würde ihn bis dahin auch erstmal nicht benutzen, weil du Gefahr läufst, den Rest der Hardware in Edelschrott zu verwandeln!

Mein Beileid und viel Glück!

05.02.2016, 09:44

Worauf sollte ich deiner meinung nach achten? Bzw. was sagt mir, dass etwas nicht stimmt.

PC läuft nun heute seit 3 Stunden wie geschmiert, auch beim zocken.

0

Was möchtest Du wissen?