PC wird immer schnell heiß?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

nenne mal alle Hardware -> exakte Bezeichnungen von Motherboard (auch wegen unterstützter TDP in Watt der CPU ), CPU ( auch wegen TDP in Watt) , Netzteil ( -> PC öffnen erforderlich, ggf. Foto ) , Grafikkarte .... nenne auch Gehäuselüfter incl. Positionen

Wann letztes alle Kühler im PC gründlichst gereinigt (ggf. Kühler zerlegt & Netzteil durch geblasen) ? Raucher ? 

Hast du irgendwelche Hardware übertaktet ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sämtliche Lüfter reinigen und überprüfen ob ein korrekter Luftstrom existiert...heißt ob die Gehäuselüfter richtig herum angeschraubt sind und kein Kabelwirrwar mitten im PC ist der den Luftstrom stört und die Luft staut.

Also entweder liegt es an der Batterie oder an den Apps die hohen Strom auch verbrauchen, ich habe auch immer das mein monitor immer sehr warm wird wenn ich solche Apps kurz oder lange benutze

1. sollte man herausfinden warum dein Pc schnell heiß wird. Mehr infos wäre auch nicht schlecht, z.b ob dein Pc beim Zocken heiß wird oder selbst wenn du nichts machst. Hast du schon deine Lüfter sowie andere Hardware von Staub befreit? Neue Temperatur Paste drauf geschmiert? Ist dein Pc so positioniert das er auch genug Luft bekommt?

den ventilator der intern vorhanden ist austauschen, und nicht zu viele programme oder sachen im hintergrund arbeiten lassen, ist genau wie mit den handys wenn da zu viel im hintergrund arbeitet dann erhitzt sich das handy genauso, drück mal "Strg Alt Entf " zusammen dann kannst du beim taskmanager sehen welche programme im hintergrund arbeiten und sie demensprechend auch schließen

Bessere / Mehr Gehäuselüfter oder nen besseren CPU-Kühler einbauen. den Graifkkarten Kühler kannste ohne viel Aufwand nicht selbst wechseln

Entweder ist dein Lüfter nicht in Ordnung oder/und  Du hast ihn übertaktet und bist damit die ganze Zeit am Hardcore-Zocken, was die CPU's bis auf Anschlag beansprucht.

Was möchtest Du wissen?