Pc wird immer lauter...

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Laptop wird viel viel wärmer und dadruch müssen die Lüfter schneller drehen, um dem entgegen zu wirken.

Du kannst mal gucken, ob dein Lüfter unterhalb des Gehäuses sitzt. Wenn ja, dann achte drauf, dass der Laptop beim Spielen nicht direkt auf dem Boden/Tisch steht, sondern unterhalb noch etwas Platz ist, damit der Lüfter genug Luft ansaugen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Prinzip musst dur die keine Sorgen machen um deinen Laptop. Minecraft strengt den Prozessor deutlich mehr an als Sims 3. Das liegt vorallem an der offenen Welt die immer neu generiert werden muss. Falls dein Laptop mal zu heiß werden sollte hat er ein Sicherheitsschalter eingebaut der den Laptop aussschaltet sollte er eine bestimmte Temperatur überschreiten. Ist zwar nicht besonders schonend allerdings musst du keine Angst haben das dein Laptop in Flammen aufgeht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Magnet95
03.07.2013, 16:50

Wegen der Lautstärke des Laptops solltest du versuchen die Temperatur des Laptops niedrig zu halten. Dabei solltest du vorallem den Laptop auf eine Flache und Harte Oberfälche stellen, so das keien Lüftungsschlitze verstopft werden. Auch könntest du den Laptop mal aufschrauben und den Staub im Laptop entfernen (bitte nicht mit dem Mund wegblasen, dabei könnte der Laptop schaden nehmen! Lieber Druckluft aus der Dose o.ä (link im nächsten Kommi ). Und vor dem Öffnen des Laptops dich selbst kurz Erden (Heizkörper anfassen oder Wasserhahnen). Es gibt auch Laptopunterlagen mit zusätzlichen Lüftern die würden vielleicht auch ganz gut tun siehe hier: http://www.amazon.de/Cooler-Master-Notepal-U2-R9-NBC-8PBK-GP/dp/B002NU5V4A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1372862559&sr=8-1&keywords=laptop+unterlage+mit+l%C3%BCfter

0

naja, was da laut wird, ist der Prozessorkühler/-lüfter. Wenn der lauter wird heißt das, dass dein Prozessor heißer wird, weil er stärker belastet wird.

Offenbar beansprucht Minecraft den Prozessor mehr als Sims3.

Außerdem kann es sein, dass sich im Laufe der Zeit Staub an deinem Kühler angesammelt hat. Das mindert die Kühlleistung massiv, entsprechend mehr muss sich der Lüfter anstrengen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach mal den laptop sauber.und wenn staub drin ist oder das spiel mehr leistung fordert werden auch die lüfter lauter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir mal keine Sorgen...Ja es kann sein, dass dein Laptop lauter wird wenn du den Grafikprozessor beanspruchst. Aber das macht eigentlich nichts, da moderne PC´s sich wenn nötig selber abschalten, um Hitzeschäden zu verhindern. Wenn dein Lüfter unter dem Laptop ist, kannst du ihn auch irgendwo draufstellen, damit die Lüfter von unten besser Luft saugen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Minecraft zieht viel mehr leistung, putz mal deinen Pc und setzt vll die Mc einstellungen runter

Ps: der lüfter dreht bei ner menge leute durch, is halt so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coolcracker
04.07.2013, 12:17

Was meinst du mit Mc einstellungen? O.o

0

Was möchtest Du wissen?