PC wird beim Spielen laut und geht indirekt aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schonmal dran gedacht, dass es momentan ziemlich warm ist ? 

Bei dir stürzt schlicht die Grafikkarte ab und zwar wegen Überhitzung... 

Da kannst du überhaupt nix dagegen machen, ausser besser kühlen... 

Wenn du allerdings nicht aufhörst, bei heissen Temperaturen zu spielen und der Treiber ständig abstürzt, dann wird deine Grafikkarte bald kaputt sein, denn durch Übertemperatur trocknet die Wärmeleitpaste aus und dann kühlt gar nix mehr.... 

Das Problem ist bereits  gelöst.

Ich  habe die  Grafikkarte ausgebaut und mit  einen Druckluftreiniger  gesäubert. Die war voller Staub...

Danach  ganz normal alles wieder eingebaut und  wie  ein Wunder hat alles geklappt. Der PC macht auch  keine lauten Geräusche mehr. 

 Scheinbar war die  Grafikkarte  an diesen Problem am meisten beteiligt, da diese zu verstaubt war.

Die  Sicherung hat dies  erkannt  bzw. reagiert und hat die Grafikkarte  quasi ausgeschaltet.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten 

Entweder die Grafikkarte wird zu heiß oder es tritt ein Treiberproblem auf

3

Treiber habe ich bereits mal geupdated. Ich habe mal gelesen, dass einen Treiber-Update irgendwelche Probleme auftraten, die zu technischen Problemen führten. Wahrscheinlich liegts wohl daran.

0

PC Lüfter beim spielen zu laut?

Habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (AMD RADEON R7 SERIES)..wenn ich jetzt ein PC Spiel spiele fährt der Lüfter vom meinem Netzteil auf volle Leistung.

Wie kann ich dies beheben?

...zur Frage

Grafikkarte ist beim starten laut wird dann wieder leise plötzlich stürzt der PC ab und die Karte wird wieder laut?

Also meine Ehemalige R9 280 wird laut beim starten hat dann auf dem Desktop Grafikfehler und wird leiser nach ein paar Sekunden geht der Bildschirm aus und sie wird wieder laut.

...zur Frage

Brauche hilfe um meinen PC zu verbessern?

Hi leute, ich möchte Monster Hunter Worlds für den PC spielen sobald es draußen ist aber dafür müsste ich meinen PC upgraden.

Momentane Specs:

NVIDIA GeForce GTX 660

Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz

8192MB RAM

Ich würde zwischen 500-650 euro ausgeben wollen.

Außerdem was haltet ihr von diesem prozessor Intel COre i5-8400?

2 sachen noch und zwar, bräuchte ich mehr RAM und mir hatte jemand gesagt dass man eine SSD(externe) an seinem PC anschliessen kann damit er ein wenig schneller läuft stimmt das?

...zur Frage

1050 ti kompatibel?

Wie bereits erwähnt ist meine Frage, ob mein PC mit der Nvidia Geforce Gtx 1050 ti kompatibel ist.Ich möchte meinen PC nämlich aufrüsten, weil jetzt doch Spiele dazu gekommen sind die ich mit einer Nvidia Geforce Gt 610 nicht spielen kann. Ich bin ein ziemlicher Neuling was Computertechnik usw. angeht und deswegen wollte ich doch lieber sichergehen und mich besser erkundigen.

Das ist mein PC:

Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home Systemhersteller: MEDIONPC Systemtyp: x64-basierter PC Prozessor: Pentium (R) Dual-Core CPU E5700 @3,00GHz, 3003MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en)

...zur Frage

Computer wird beim Spielen sehr laut, woran kann es liegen?

Hi!

Mein Computer wird bei Spielen mit hohen Grafikanforderungen sehr laut. Ich nehme an, dass es die Grafikkarte oder der Prozessorkühler ist, bin aber nicht sicher. Was könnt es sonst sein und kann man es irgendwie eindämmen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?