PC wird beim spielen laut

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Liegt am Grafikkartenlüfter oder, weniger wahrscheinlich, am CPU-Lüfter.

Falls du den Rechner schon länger hast und er anfangs nicht so laut wurde: Aufmachen und komplett von Staub befreien. Nimm am Besten einen kleinen Blasebalg (wie die zum Säubern von DSLRs) und nimm dir mit Priorität die Lüfter vor.

Wenn nicht:

Bei ersterem lässt sich wenig machen außer die ganze Karte zu tauschen gegen ein Modell mit leiserer Kühlung (Infos dazu findest du auf Webseiten mit Grafikkartentests), bei der CPU lässt sich der Kühler separat tauschen. Wenn du es fast komplett lautlos haben willst bleibt dir aber nur Wasserkühlung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nen anderen CPU Lüfter draufpacken, und evtl. Leise gehäuse Lüfter ins gehäuse setzen

Wie schon unten gesagt: z.B. Neue CPU/GPU lüfter. Damit wird er vermutlich leiser.

Aber ob das was hilft? Pack das Problem lieber an der Wurzel: ich würd mir mal gedanken über die Kühlung des kompletten gehäuses machen. Denn das er erst langsam wieder leiser wird ist ein klares Zeichen, das die warme Luft sich im gehäuse staut.

Entweder vorne und hinten Zussätzlichen Lüfter reinbauen, neues gehäuse kaufen [Coolermaster haf X oder ähnliches] oder über Wasserkühler mit aussenliegenden Radiatoren nachdenken, wobei bei leztem natürlich die HDDs immernoch in der Hitze schmoren.

Ich hab den pc erst vor kurzem gekauft wie kann er da von staub befallen sein?

Hi Whitearmor !

Frage was genau wird denn lauter ? Der Kühler oder der Lüfter ich nehme an du meinst den Lüfter..

dann empfehle ich dir einfach einen neuen zu kaufen und darauf zu achten das es ein silent kühler ist..

mfg smokeyt

Kommentar von Pana3
13.07.2013, 13:49

Aber ich würde nicht Sofort ein Neuen kaufen er wenn er immer noch laut ist wenn du ihn Sauber machst dann schon.

Mit Freundlichen Grüßen Pana3

0

Ich hab ihn von Staub befreit obwohl er sehr neu war ab jetzt ist er leiser :D danke

Was möchtest Du wissen?