PC will Datenträger formatieren- was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auf dem Handy selbst wird dann nichts gelöscht, "nur" die Speicherkarte, die sich in Deinem Handy befindet, ist dann formatiert und somit leer. Versuch doch mal, das Handy, bzw. die Speicherkarte an einem anderen PC zu lesen. Ansonsten kann Dir lediglich ein Datenrettungsprogramm weiterhelfen. Ich hatte das selbe Problem mit einer externen Festplatte.

Die Daten wären dann weg, also mach das nicht! Mit Bluetooth kannst du die Bilder auch an den PC senden, wenn der ein Bluetooth-Modul hat. Oder schick sie per E-Mail. Oder Besorg dir einen SD-USB-Adapterstick und Knoppix. Damit lassen sich auch Formate lesen, die Windows nicht erkennt.
Recht hilfreich wäre gewesen, wenn du den Namen deines Handys erwähnt hättest ...

Windows unterstützt verschiedene Dateisysteme: NTFS und Fat, sowie Fat32. Das Dateisystem auf deinem Handy ist vermutlich ein anderes. Ein vom Hersteller selbst programmiertes vielleicht.

Normalerweise bieten dir alle Handyhersteller Synchronisationssoftware an. Bei Sony Ericsson ist das PC-Companion, wie es bei deinem Handy heiß weiß ich nicht.

Mit der Software vom Hersteller jedenfalls, kannst du dann auf den Datenträger zugreifen, sofern der Entwickler das beabsichtigt hat.

P.S: Solltest du formatieren wählen, dann wird es sehr wahrscheinlich zum Datenverlust kommen. Solltest du den Datenträger, in dem Fall dein Handy, dann nicht wieder in das ursprüngliche Dateiformat formatieren können, kann es dir passieren, dass du das Handy unbrauchbar machst und im schlimmsten Fall zum Händler schicken musst. Solltest du es wegschicken müssen, dann werden dir wahrscheinlich durch dein eigenverschulden Reparaturkosten in Rechnung gestellt.

probiers noch mit nem andren Rechner...

Alternativ kannst du die Bilder per e-Mail verschicken und dann am PC abrufen

oder gleich auf Rapidshare etc. hochladen und dann am PC runter ziehen

Korrekt dann ist alles weg. Das kommt vermutlich durch das unbekannte Dateisystem.

Ja und wie soll ich jetz die sachen auf n rechner kriegen?

0

Ignorier die Meldung einfach.

das geht nich dann kann ich es nicht anklicken

0

Hallo

Ja wenn du formatierst ist alles weg.

In der aktuellen Computerbild Zeitschrift ist ein Allesöffner tool hab ich auch geholt und es klappt.

Was möchtest Du wissen?