PC: Wie kann ich überlange MP3-Dateinamen ändern, wenn im Kontext-Menü das "Umbenennen" fehlt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hilfreich ist auch der Totalcommander (freeware von Ghisler) mit dem sind auch Mehrfachumbennungen möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herold
08.03.2010, 16:30

Danke, aber ob das in diesem Falle hilft??

0

Eine Idee hätte ich auch.Hier ist XMedia Recode Portable,also ohne Installation nutzbar.Deine Datei dort einfügen und unter Format Mp3 wählen.Unter ,,Tag'' hast Du die Möglichkeit den Titel zu ändern und neu in MP3 zu konvertieren.

http://download.freenet.de/video/verschiedenes/download-XMedia-Recode-Portable-2.1.4.8-USB-deutsch--9845.xhtml

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herold
08.03.2010, 17:19

Danke für den Hinweis! Ich werde es mal damit versuchen.

0

mit rechtsklick--> eigenschaften dann steht oben der name der datei den kannst du dann auch da ändern mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herold
08.03.2010, 16:26

Leider gibt es auch "Eigenschaften" nicht.

(Dateiname ist etwa 140 Zeichen lang).

0

Anklicken, nach einer Pause noch mal anklicken, dann den Namen ändern, darauf achten, dass am Schluß mp3 stehen bleibt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herold
08.03.2010, 16:24

Es geht leider nichts, da "Umbenennen" fehlt.

0
Kommentar von Herold
08.03.2010, 16:29

Ist der Dateiname über 130 Zeichen lang, sieht das Aufklappmenü anders aus!

0

Mit Winamp umbennen, klappt super

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herold
08.03.2010, 16:23

Das habe ich leider nicht installiert. Gib es noch etwas bei Windows XP?

0

Was möchtest Du wissen?