PC: Wie kann ich aus mehreren Bildern (.jpg) ein einziges Bild (.jpg) machen?

10 Antworten

Lade dir ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm runter.

Microsoft Foto Editor müsste sogar standardmäßig auf deinem PC drauf sein, damit gehts auch.

Dann öffnest du das 1. Bild und färbst es ein (dient als Hintergrund).

Dann öffnest du, nacheinander, die Bilder die du haben möchtest und fügst sie auf deinem Hintergrund ein.

Speichern, fertig.

Ist jetzt vielleicht ein bisschen schwierig, wenn man sowas noch nie gemacht hat, aber mit ein bisschen Übung kriegt man das ganz schnell hin.

Danke! Ich werde mich mal damit versuchen.

0

So etwas macht man am besten mit einem Bildbearbeitungsprogramm, z. B. diesem (Freeware und gut):

http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html

Wenn Du das nun gar nicht willst, geht es auch indem Du die Bilder in Word einfügt (mit Layout kann man sie da nebeneinander platzieren). Oder mit zwei Spalten ohne. Rand. Dann einen Screeshot, in Paint einfügen, die richte Größe scalieren, speichern als JPG.

Besten Dank! Ich werde mich dann mal damit versuchen.

0

mit photoscape. da gibt es so vorlagen, wo du mehrere bilder nebeneinander tun kannst. mit dem normalen paint in windows geht das auch, ist aber halt aufwändiger.

Danke, aber das photoscape ist sicher auch ein Kaufprogramm? Gut, ich versuche es mal mit Paint.

0

Mit Picasa gehts am schnellsten. Wähle die Bilder aus und mach eine "Collage" draus. Dann markierst du das einzelne Bild und ziehst es dahin wo du es möchtest.

Danke! Ich werde mich mal damit versuchen.

0

Mit einem Grafik oder Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop, paintshop pro. Ein neues, leeres Bild anlegen und die Bilder mit auswahl, kopieren, einfügen als neue Auswahl in das leere Bild einfügen. Dieses dann als .jpg speichern.

Danke, aber extra teure Programme wollte ich nicht kaufen. Dazu brauche ich diese Funktion zu selten.

0

Was möchtest Du wissen?