(PC) Wie heiß darf eine Grafikkarte maximal werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alles im grünen Bereich! Neue Grafikkarten fangen erst bei 85-90 Grad an die Leistung runterzufahren um sich abzukühlen. Also Vollgas :D

dann läuft da irgendwas gewaltig falsch bei dir es kann sein das dein netzteil zu wenig strom gibt und damit die GPU überlastet ist

Habe einen 53 cm breiten Monitor mit Full HD...

0

Wie soll die GPU überlastet sein wenn das Netzteil zu wenig Leistung liefert?

0
@Fabi245

dacht ich mir auch grad hahaha @Dungeon wenn man keine ahnung hat einfach mal die klappe halten, aber trzdm noch viel spaß beim gf.net-punkte sammeln :)

0

Ich will mal kurz anmerken das eine Nvidia geforce gtx 750 ti ziemlich Strom spannend ist. Apropo das was du redest er gibt kein Sinn 

0

Grafikkarten halten im Schnitt um die 100° aus, bis sie sich Notabschalten. Deine 72 Grad sind noch vollkommen in Ordnung.

Empfehle eine Temperatur bis höchstens 85°...

0

dann läuft da irgendwas gewaltig falch bei dir. es kannsein das dein netzteil zu low ist

72 geht noch! aber wenn du willst, dass sie etwas kühler ist, kannst du einfach das Gehäuse auf einer Seite aufmachen!

Was möchtest Du wissen?