Pc welche Komponenten zum Videoschnitt?

5 Antworten

Für Videoschnitt immer auf CPU und RAM achten, grafikkarte ist da eher zweitrangig.

Wenn du Full HD schneidest ( anspruchsvolle Projekte mit mehreren Spuren) empfehle ich dir minimum einen i5 6500, besser und nur minimal teuerer einen Intel Xeon E3 1231v3 (im pinzip ein i7 4770) und 8 gb RAM, besser 16.

Für 4K sollte man sich dann bei den Broadwell modellen mit 6 kernen + umsehen. Zudem noch 16 GB RAM
( oder du wartest auf Broadwell-E, die sollen dann bis zu 10 kerne haben)

Danke erstmal für deine Antwort.

Also ich möchte nur Full hd schneiden,

Was hältst du hiervon wäre das für ordentliche Videoschnitt Bearbeitung geeignet -

Prozessor: Intel® Core™ i7
Prozessornummer: 4790
Prozessorgeschwindigkeit: 3,6 Gigahertz
Leistungsbeschreibung: 8 MB Cache
Prozessorkerne: 4
Festplattenlaufwerk:
Anzahl installierter Festplatten: 1
Festplattenkapazität gesamt: 1000 GB
Festplattentyp: HDD
Festplattengröße: 1000 GB
Festplattenschnittstelle: SATA
Speicher:
Arbeitsspeichertyp: DDR3-SDRAM
Arbeitsspeichergröße: 8192 MB
Speicherlayout: 2x 4GB
Grafik:
Grafikkartenhersteller: NVIDIA Geforce
Grafikkartentyp: GTX960
Größe Grafikkartenspeicher: 2 GB

0

Nimm lieber einen Xeon E3 1231v3 , von dem Gesparten bekommst du noch 2 1TB Festplatten + sata kabel, ausserdem, bei der Grafikkarte nimm die 4GB Version.

1
@HenrikHD

hätte ich Probleme mit diesen Komponenten die ich oben genannt habe bei hd Videobearbeitung ?? 

0

Nein. Aber wenn einen i7, dann einen mit k.

0
@HenrikHD

Warum mit K  ? Sorry das ich so frage aber habe nicht wirklich große Kenntnisse im Computer Bereich 😁

0

K steht für freien Multiplikator, dh. Freies übertakten. Anstelle eines Non-K  i7 immer einen Xeon nehmen

0
@HenrikHD

Okay verstehe und für problemlose hd Videobearbeitung, muss ich übertakten oder wie kann ich das verstehen ?

0

Nein. Musst du nicht. Aber übertakten kann die leistung so anheben das er noch ein jahr länger ausreicht ( für spiele...)

1
@HenrikHD

Okay danke für die Information , aber brauche einen pc wirklich nur rein zur Videobearbeitung . 

0

"Anspruchsvolle Videos" gab es auch schon vor 10 Jahren und da waren Computer schon gut genug für.

Wenn es HD und 3D sein soll, dann ... das wurde hier schon geschrieben.

Im Übrigen findest bei hochwertigen Bearbeitungsprogrammen in den Beschreibungen der Hersteller die Anforderungen an den Computer.

Hi,

du brauchst mindestens eine schnelle Intel-4-Kern-CPU und eine dezidierte Grafikkarte mit 2GB VRAM, 8 GB RAM.

Würde der reichen ?

Prozessor: Intel® Core™ i7
Prozessornummer: 4790
Prozessorgeschwindigkeit: 3,6 Gigahertz
Leistungsbeschreibung: 8 MB Cache
Prozessorkerne: 4

0
@Multi0119

ja reicht, wenn du jetzt noch eine Grafikkarte hast, die CUDA unterstützt (eine GeForce)

0
@herja

Wäre die gut genug ? ( Danke für deine Hilfe und schnelle Antworten )
Grafikkartenhersteller: NVIDIA Geforce
Grafikkartentyp: GTX950
Größe Grafikkartenspeicher: 2 GB

0
@Multi0119

Ja, die gibt über CUDA noch mal einen merklichen Schubs an Geschwindigkeit.

1
@herja

Okay , und was hältst du hiervon 

Taugt das was ?

Anzahl installierter Festplatten: 1
Festplattenkapazität gesamt: 1000 GB
Festplattentyp: HDD
Festplattengröße: 1000 GB
Festplattenschnittstelle: SATA

0
@Multi0119

Eine Festplatte? Das ist nicht gut, weil du damit dein PC ausbremst. Du brauchst mindestens zwei Festplatten, besser drei.

Auf der ersten FP verm. C/ gehört das Programm, auf der 2. FP das Quellvideo und auf der 3 FP wird das fertige Video gespeichert. Dann läuft alles optimal.

0
@herja

Kann ich mir noch zusätzlich eine Festplatte einbauen ? Wenn ja was brauche ich , sorry aber kenne mich so ziemlich garnicht mit pcs aus :/ 

0
@Multi0119

Ja, kannst du. Man braucht nur eine Festplatte und ein Anschlusskabel.

0

Ein i7 4790 ohne k ist schlecht. Für 100€ weniger bekommt man einen Xeon E3 1231v3 der nur minimal schlechter ist. Von dem Gesparten kann man sich dann noch zusätzliche 2x1TB Speicher holen

0
@HenrikHD

Aber ist ein Prozessor mit k nicht nur notwendig wenn man übertakten möchte ?

0

Adobe After effects vs Premiere Pro?

Ich habe vor von magix Video plus upzugraden weil mir die Funktionen zu simple sind. Ich brauche ein neues Schnittprogramm für: den "youtube Style", Kurzfilme, action (auch mal professionelle Explosionen...), 3D, Audio react usw... Was ist besser für mich besser? Premiere oder After effects? Oder ein anderes programm... (Z.b.Sony Vegas)?

Tag: Adobe Premiere vs After effects

...zur Frage

Wo kann man sich für ein Praktikum, als "Cutter"/videoschneiden bewerben?

Hat jemand eine Idee wo man sich für Videoschnitt, bei einem Praktikum in der 9. Klasse bewerben kann? Schneide schon seit 1-2 Jahren ziemlich viel mit Videoschnitt Programmen wie Adobe After Effects und Premiere. Ps. Wohne in Schleswig Holstein, nahe Hamburg

...zur Frage

Weg teleportieren. Video effekt wie bekomme ich das gut hin?

Hey ich habe gestern ein Video gemacht wo ich Schnipse und danach soll halt irgendein geiler effekt kommen (nicht so 0815) und dann stehe ich halt nicht mehr da und dann halt in der nächstenszene stehe ich dann halt an einem ganz anderem ort da kann ich ja dann den selben effekt machen halt nur rückwerts :) Ich habe: Sony Vegas, Adobe Premiere Pro CC, Adobe after effects CC

...zur Frage

Wie kann ich eine After Effects CS6 Datei Adobe Premiere Pro CS6 einfügen?

Moin!

Ich habe mir heute ein Intro mit adobe after effects CS6 erstellt, nun möchte ich diese ja auch in ein paar clips reinstellen, diese clips bearbeite ich bei Adobe Premiere Pro CS6, ich wollte heute mein mit after effects erstelltes Intro bei premiere pro reinziehen, ist aber nicht möglich... wiekann man das machen? oder geht das überhaupt? wenn nicht, kennt ihr eine alternative wie ich die Videos dann bearbeiten kann? Da ich ja in jedem Video das Intro haben möchte... Freue mich auf jede hilfreiche antwort

LG Majestic99

...zur Frage

Müssen alle Komponenten von meinem Computer von der gleichen Firma sein?

Guten Tag, ich habe da mal eine Frage. Ich möchte meinen normalen Computer zu einem Gaming PC umbauen und wollte mal fragen ob alle Komponenten die ich dafür brauche (Mainboard, CPU, Grafikkarte, RAM) der gleichen Firma sein müssen. Alle Komponenten sind von den Firmen MSI, Asus und AMD. Ich freue mich über eure Antworten!

...zur Frage

Wie macht man diesen Effekt? Sony vegas oder adobe?

Moin Leute,

ich habe mich schon immer gefragt, wie dieser "Farb-leucht-blitz" effekt gemacht wird. Ich besitze Sony vegas pro, Adobe premiere pro und Adobe After effects.( und photoshop aber ich denke dass das nicht relevant ist)

Hier das Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=ghm3H9gvdoE

dieser effekt kommt ab 3:17 vor (bis zum schluss) müsst natürlich nur auf diesen effekt achten, alles andere spielt keine rolle

freue mich auf antworten ! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?