Pc weckt nicht aus dem Ruhemodus auf?

2 Antworten

Wenn es nicht an der Hardware liegt, dann liegt es wie üblich an Windoof.

Geh mal als Admin auf die Kommandozeilenebene und such Dir eine passende powercfg-Option auf:

  • Windoof-Tase und x drücken
  • als Administrator einloggen
  • powercfg /? eingeben

Das Fragezeichen ruft den Hilfebildschirm mit den vorhandenen Optionen zur Energieverwaltung auf.

wenn du denn pc länger in den standbye modus hast kann es passieren das es halt läner dauert

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Wenn ich ein Spiel starte drehen die GPU Lüfter auf maximum und das Bild geht weg?

Hallo, seit einigen Tagen spinnt mein PC ziemlich rum. Wenn ich ein Spiel starte wie zum Beispiel Arma 3 oder Minecraft und sie ein paar Minuten Spiele drehen meine 3 Lüfter von meiner 1070 durch. Meine GPU Treiber sind alle aktuell, woran kann es liegen ? Ich will mir wirklich keine neue kaufen müssen da diese schon 500 Euro gekostet hat :/. Er ging auch ein paar Tage zuvor gar nicht er ging an aber GPU hat nicht geleuchtet und lüfter nicht gedreht und CPU lüfter drehten sich auch nicht...

(Hab btw. schon vor einigen tagen den selben Post verfasst nur da ging halt mein PC nicht)

MEIN PC:

CPU: I5 4570 3.20 GhZ

GPU: 1070 Asus 8 Gb Tri-x OC

RAM: DDR3 16 GB HyperX

Mainboard: H97-PLUS

Windows 10 Version 1709

650 Watt Corsair Vengeance Modular 80+ Bronze

3 1 TB WD Festplatten

...zur Frage

Lüfter laufen auf 100%?

Hallo,

Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Pc, mir ist nun aufgefallen, dass sowohl die CPU-Lüfter als auch die Gehäuse-Lüfter immer auf 100% laufen. Ich habe in meinem Gehäuse eine Lüftersteuerung mit den Stufen Auto/1/2/3.

Wenn ich auf Stufe 3 stelle sind die immer noch langsamer als auf "Auto".

Einen 4pin-PWM habe ich an einen 4pin-PWM am Mainboard angeschlossen.

Ich bin auch ins BIOS gegangen und habe den CPU Q-Fan Control von "Auto" auf "DC-Mode" gestellt, und den AIO_PUMP/W_PUMP+ Controll von "Disabled" auf "DC-Mode".

Da hat sich rein gar nichts verändert, also habe ich beides auf den "PWM-Mode" umgestellt, aber es hat wieder rein gar nicht geändert. Die Lüfter laufen weiterhin auf 100% , obwohl mein CPU keinstens ausgelastet ist (siehe Screenshot).

Mfg.

...zur Frage

Computer funktioniert in machen Hinsichten nichtmehr, was tun?

Moin, als ich vor ein paar Monaten meinen PC startete ging aufeinmal nichtsmehr.

Ich kann die Einstellung nichtmehr öffnen, den PC nicht auf die Werkeinstellungen zurücksetzen und mein Sound geht nichtmehr. Immer wenn ich die Soundprobleme lösen will kommt der Fehlercode hier: 0x800706BE

Habe schon alles mögliche laut Google versucht, jedoch bringt alles nichts.

Ich vermute ja das ich irgendwo einen Virus habe. Deswegen hatte ich auch schon zich tausend Virenscanner drüber laufen lassen, es wurde jedoch nichts gefunden.

Hatte jemand schonmal das selbe problem gehabt und kann mir zufällig sagen wie man das am besten löst?

Dankeschön im vorraus! :)

Daten: Windows 10 , AMD FX(tm)-8350 Eight-Cor-Prozessor, 5 GB Arbeitsspeicher, einer 1 TB Festplatte und einer AMD Radeon (TM) R9 200 Series

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?