Pc Wahrscheinlich gehackt? oder Microsoft fehler?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein PC muss nicht zwangsläufig gehackt worden sein. Bei dem Problemchen mit dem Passwort im Browser einfach mal die Einstellungen des Browsers checken. Eventuell hat sich da was nach einem Update geändert o.ä.

Dass dein PC langsamer geworden ist, kann auch ganz einfach daran liegen, dass dein System etwas "vermüllt" ist und dadurch beispielsweise die Festplatten langsamer arbeiten. Hier kann eine Defragmentierung helfen. Diese findest du, indem du in deiner Windowssuchleiste "Defragmentierung" eingibst. Es gibt auch Programme wie "TuneUp" o.ä, die dir dabei helfen dein System wieder etwas in Schwung zu bringen.

Außerdem kannst du, wenn du möchtest noch eine Systemherstellung versuchen. Die dürftest du auch über die Suchleiste finden. Dort kannst du dein System so laden wie es vor geraumer Zeit schon einmal gewesen ist. Vorraussetzung hierführ ist allerdings ein vorhandener Systemwiederherstellungspunkt.

Falls alle Stricke reißen mache ich von Zeit zu Zeit eine komplette Neuinstallation des Systems und formatiere meine Festplatten. Aber wenn du davon keine Ahnung hast, lass lieber die Finger davon und such' dir jemanden, der das für dich übernehemen kann.

Gruß sconz

Domi19991 27.08.2013, 19:21

danke für den tipp. kann das sein was

ANTWORT VON MisterX85 MisterX85MISTERX85 vor 12 Min. Kann daran liegen, das die CMOS Batterie alle ist.

0
sconz 27.08.2013, 19:27
@Domi19991

Falls diese Batterie leer ist, dürften jedes Mal alle Standarteinstellungen auf deinem Rechner zurückgesetzt sein. Falls dem nicht so ist, würd ich es ausschließen.

0
Domi19991 27.08.2013, 19:40
@sconz

manchmal so jedes 2 mal starten ist irgentwas anders

0
sconz 27.08.2013, 19:43
@Domi19991

falls du sie auwechseln möchtest... Das ist nur ne Knopfbatterie auf deinem Mainboard. Die kostet nicht viel. Du kannst das ja mal ausprobieren und falls deine Probleme weiterhin bestehen, einfach mal meinen anderen Vorschlägen nachgegen ;)

0

Kann daran liegen, das die CMOS Batterie alle ist.

Domi19991 27.08.2013, 19:11

Wie lang hebt die??? Also mein pc is 3 jahre ist des dann normal???

0
MisterX85 27.08.2013, 19:32
@Domi19991

Bist Du sicher das das Gerät wirklich nur 3 Jahre alt ist (Herstellungsdatum)? Es ist eher ungewöhnlich, dass bei einem 2010er Gerät noch Vista mitgeliefert wurde. Also normalerweise sollten diese Batterien 5 Jahre halten. Deiner Problembeschreibung zu Folge könnte es aber durchaus damit zusammenhängen. (Die falsche Uhrzeit, die Neueingabe von Passwörtern, da die Systemzeit nicht synchron ist, das lange herunterfahren weil das System vermutlich irgendwelche unpassenden Daten von der Hardware bekommt)

0
MisterX85 27.08.2013, 19:46
@Domi19991

Wenn Du zu hause eine passende Knopfzelle rumliegen hast, kannst Du das Gerät aufschrauben und versuchen die Alte gegen Diese zu tauschen. Dann wird sich zeigen, ob der Rechner das Datum behält.

0

Was möchtest Du wissen?