PC von Virus befallen? Kein Internet und Windows spinnt?

7 Antworten

es gibt entweder den mühsamen Weg, den du versuchen kannst, das bedeutet du versuchst Schritt für Schritt das Problem zu lösen oder du löst es radikal indem du den PC neu aufsetzt. Aber bevor du das tust, lader dir doch mal den adwcleaner von chip.de runter der ist kostenlos, lass den mal über das System laufen und die Probleme lösen, die er dir raus wirft

Hier ein schwieriger weg ( aber danach bist du den Virus zu 99% los) : Also überprüfe im Systemstart ob du da jedes Programm kennst. Dann musst du die installierten Programme checken, sobald du da nicht gefunden hast lade dir AdwCleaner runter und für den mal raus. Wenn es nicht geht, Wechsel den User (windows) und guck ob es da auch so ist.

der adw cleaner zeigt mir nichts an :(

0

Hey :)

Wenn du ein Android Gerät hast lade dir via Chip.de den AdwCleaner oder Maleware Antibytes herunter und übertrage die Datei auf deinem PC. Mache einen Scan und starte dein PC neu. Kann aber auch ein PC Fehler vorliegen :)

Mit freundlichen Grüßen,
Luka.

Hilfe! Fake Avast (Virus) auf Computer. Wie geht das weg?

UPDATE: Problem wurde gelöst (war kein Virus, nur eine testversion von Avast)

(Windows 10, älteres Update)

Ich wollte Cheat Engine auf meinem Computer installieren, dann habe ich wegen zu langem warten das herunterladen abgebrochen. Was sah ich auf meinem Desktop... Ein fake "Avast Antivirus" , welches ich nicht löschen konnte. Ich Klicks auf löschen, da steht nur, dass das Icon gelöscht wird und nicht das Programm. Ich gehe rein in das anti virus und geh auf deinstallieren doch dadurch wurde nur der Windows defender deaktiviert... Ich hab dann den PC ausgeschalten und warte auf antworten: wie kann ich das weg machen, bitte

LG, Quirin

...zur Frage

Muss ich mein Windows neu Aufsetzen?

Mein Antivirus (AVG) Deaktiviert sich immer wieder (Sehe Bild) ist da jetzt ein Virus drauf und muss ich mein Windows neu Aufsetzen.

...zur Frage

Es lässt sich keine Firewall aktivieren?

Hallo, Ich kann kein Antivirus mehr installieren. Avast internet security wurde installiert, aber es steht dran, dass die Firewall deaktiviert ist auch nach dem Neustart. Auch die comodo firewall habe ich nach dem Entfernen von Avast installiert. Gleiches Problem. Windows Firewall und Defender wurden deaktiviert also Avast und Comodo wurden nicht dadurch blockiert. Was muss ich tun damit sich die Firewall wieder aktivieren lässt?

...zur Frage

Windows Defender Firewall aktivieren?

Guten tag, ich habe eine Frage zur Windows Defender Firewall. Und zwar, ist Windows Defender Firewall bei mir deaktiviert und ich möchte es gerne aktivieren, damit ich manche Spiele auf dem PC spielen kann. Allerdings habe ich alles probiert und nachgeschaut was man machen könnte. Bei dem Windows Defender Security Service steht allerdings da, das Windows Defender Firewall nicht aktiv ist, das ich einen anderen Anbieter verwende. Ich benutze McAfee und dort ist die Firewall aktiv. Gibt es aber eine Möglichkeit auch Windows Defender Firewall zu aktivieren ?

...zur Frage

Windows 10 Suchleiste trotz Cortana deinstallation nutzen wie ?

Moin,

habe unter Windows 10 Cortana ganz deaktiviert und gelöscht bzw. deinstalliert. Doch leider funktioniert ja dann die Suchleiste usw. nicht mehr und da frage ich mich, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dies wieder zum laufen zu bringen, ohne dafür wieder Cortana zu installieren.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie Windows 7 neu aufsetzen OHNE Recovery CD?

Hallo,

ich habe ein kleines Problem: Norton hat mir gemeldet, dass ich wohl oder übel einen Virus auf meinem Laptop habe. Deshalb möchte ich Windows 7 gerne neu aufsetzen (und weil ich das schon länger machen möchte; Laptop ist fast 2 Jahre alt und muss wieder neuaufgesetzt werden).

Problem ist nur, dass ich damals keine Recovery Disk für ein Neu Aufsetzen von Windows 7 erhalten habe.

Wie kann ich also auf meinem Laptop Windows 7 ohne eine solche Recovery Disk neu aufsetzen ??

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?