PC von Virus befallen? Kein Internet und Windows spinnt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

es gibt entweder den mühsamen Weg, den du versuchen kannst, das bedeutet du versuchst Schritt für Schritt das Problem zu lösen oder du löst es radikal indem du den PC neu aufsetzt. Aber bevor du das tust, lader dir doch mal den adwcleaner von chip.de runter der ist kostenlos, lass den mal über das System laufen und die Probleme lösen, die er dir raus wirft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lucalenarduzzi 03.01.2016, 01:32

wie denn ohne Internet ?

1

du bist doch im Internet, lade dir auf diesem Pc den adwcleaner runter, speichere ihn auf einem stick und starte das Programm vom Stick oder nimmt der PC auch keinen Stick mehr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lucalenarduzzi 03.01.2016, 01:39

das muss ich probieren, bin gerade am Tablet, danke trotzdem

0

Hier ein schwieriger weg ( aber danach bist du den Virus zu 99% los) : Also überprüfe im Systemstart ob du da jedes Programm kennst. Dann musst du die installierten Programme checken, sobald du da nicht gefunden hast lade dir AdwCleaner runter und für den mal raus. Wenn es nicht geht, Wechsel den User (windows) und guck ob es da auch so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lucalenarduzzi 03.01.2016, 11:59

der adw cleaner zeigt mir nichts an :(

0

Benutzt du die Windows firewall? Was hast du denn für ein Antivirenprogramm? Was hast du für ein Betriebssystem? Wie gehst du ins Internet? Mit Wlan oder lan? Hast du eventuell einen zusätzlichen Datenstick?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lucalenarduzzi 03.01.2016, 01:26

habe Windows 10, Benutzer die Windows Firewall und habe avira als programm. habe keinen Stick

0

Hey :)

Wenn du ein Android Gerät hast lade dir via Chip.de den AdwCleaner oder Maleware Antibytes herunter und übertrage die Datei auf deinem PC. Mache einen Scan und starte dein PC neu. Kann aber auch ein PC Fehler vorliegen :)

Mit freundlichen Grüßen,
Luka.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neue Festplatte oder Festplatte mit anderem PC löschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lucalenarduzzi 03.01.2016, 01:10

wie kann ich die denn löschen ?

0
lutsches99 03.01.2016, 01:12

einfach formatieren aber am besten machst du das in einer virtuellen Maschine, dass der andere PC nicht auch noch infiziert wird

0

Guck auf YouTube ein Video gebe die Marke und den ganzen Namen ein und setzte deinen Computer zurück , ist bei mir auch schon mal passiert , nur du solltest deine Dateien auf einen Stick oder auf eine andere Festplatte brennen ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?