pc von innen reinigen möglich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja das funktioniert immer ganz gut mit einem feinen Staubpinsel und einem Staubsauger. Mit dem Staubi würde ich aufpassen, was auch ein No Go ist sind feuchte Lappen, so besteht die Gefahr dass die Hardware durch das Wasser schaden nimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeMinusmensch
30.09.2016, 00:13

mein problem ist das vor den sehr verstaubten lüftern "ein großer sperriger silberner Kasten" hängt(ja ich weiß ich habe absolut keine ahnung) was das reinigen eben dieser lüfter sehr schwer macht

0
Kommentar von MM0Gamer
30.09.2016, 00:20

Vermutlich meinst du das Lüftungsgitter oder den CPU Kühlkörper. Das Gitter kann mab bei manchen Computern ganz leicht abschrauben. Wenn es nicht geht würde ich es mit dem Staubsauger probieren oder mit dem Staubpinsel, natürlich mit einem dünnen.

0

Bitte Fotos, du hast schon gesagt du hast schon gesagt du hast keine Ahnung und unter "Kasten der vor dem Lüfter hängt" könnte man alles mögliche verstehen.

Du kannst sie bei www.imgur.com hochladen und dann hier den Link reinstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach Aussaugen, ansonsten Druckluft, wenn vorhanden, aber bitte immer die Lüfter festhalten - ggf. mit einem Schraubenzieher, damit die kein Lagerschaden bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du denn ein Auto-Interieur reinigen ohne die Türen aufzumachen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeMinusmensch
29.09.2016, 23:59

das gehäuse kann ich schon abmachen kann nur nicht die bauteile rauschrauben um in deiner metapher zu bleiben ich kann den motor nicht in seine einzelteile zerlegen

0

Du musst, um den PC zu entstauben nicht alles auseinanderbauen. Es reicht, die Seitenplatte mit der Verschraubung zu öffnen und dann trocken den Staub aufzuwischen/abzusaugen es sei denn du brauchst eine Komplettreinigung.... Es gibt einige Vorschläge und Anleitungen zur Reinigung auf YouTube und bei Google, einfach mal schauen...

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mache mal Fotos ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst ihn mindestens auf machen vom Gehäuse her. Sonst wird das nix^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeMinusmensch
29.09.2016, 23:58

das ist mir klar ich meine auch die bauteile rauschrauben usw

0

Was möchtest Du wissen?