Pc von ComputerWerk.de aber was mit mach ich mit dem Betriebssystem?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/specials/was-bedeutet-oem-retail-und-bulk-die-unterschiede-erklaert/

Lies dir das mal durch.

Im Allgemeinen ist es aber eig egal, welches Betriebssystem du drauf spielst. Solltest evtl mal gucken was auf der Anleitung zu der Festplatte steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragen26325
24.11.2016, 18:36

Auf Computerwerk kann man eine "test" Version mit bestellen, kann ich dann den Code direkt aktivieren? 

0
Kommentar von Cookie321
24.11.2016, 18:40

Musst du ausprobieren

0
24.11.2016, 19:06

Auf Computerwerk kann man eine "test" Version mit bestellen, kann ich dann den Code direkt aktivieren? 

0

OEM steht dafür das dieses System nur als Code und in großer Stückzahl bei einem Großhändler gekauft wurden. Und einfach Windows 10 ISO auf CD brennen und dann mit Code aktivieren

24.11.2016, 18:33

0
Kommentar von serge4ntimp4ct
24.11.2016, 18:34

Müsste gehen dann wird Windows installiert aber nicht aktiviert.

1

Was willst du mit dem PC machen? Wenn nicht unbedingt nötig würde Ich kein Windows nehmen. Solltest du Windows brauchen, würde Ich mir die Giga Seite durchlesen. Normalerweiße solltest du mit so einem Code einfach ein von Microsoft runtergeladenes Windows aktivieren können.

24.11.2016, 19:08

0

Dass MS Windows Geld kostet, dürfte allgemein bekannt sein.

Es gibt aber auch zahlreiche kostenlose Betriebssysteme wie z.B. Linux Ubuntu oder Debian. siehe goo.gl/o23x5

Was möchtest Du wissen?