PC vom Netz nehmen?

5 Antworten

Generell schaltet sich ein  heruntergefahrener Rechner nicht von alleine ein, auch wenn Windows  Updates ziehen will. (die Möglichkeit könnte bestehen wenn die Funktion  "Wake on Lan" im Bios aktiv ist,bin mir aber nicht sicher).

Die Informationen der Updates werden im Betrieb des Rechners gesammelt und  im Hintergrund geladen, wenn man jetzt den Rechner runterfährt werden diese installiert. Unterbricht man dieses indem man den Rechner einfach  ausschaltet, installiert Windows die Updates beim Hochfahren.

Du kannst den Windows Defender doch einfach temporär deaktivieren!
Außerdem müsste Kaspersky den sowieso daran hindern etwas zu machen..

der Defender ist deaktiviert! Kaspersky verhindert aber nicht, dass sich der Defender selbst zu bestimmten Zeiten aktiviert. Man wird es programmieren können, aber wie? Ich bin mit meinen 76 nicht versiert genug!

0
@GISBERTO

Dann schalte den Defender kurz bevor du den Computer ausschaltest aus! Dadurch hält der deaktivierte Zustand erstmal 2 Neustarts. Und nein, das kann man nicht einfach so programmieren, das müssen schon die Entwickler von Kaspersky machen.

0

Stelle eine Frage zu einem Thema und verwende Absätze.

Das Wichtigste ist aber, dass egal was bei einem PC eingestellt ist, wenn er aus ist ist er aus.

Wenn Nachts ein Update durchgeführt werden soll der PC aber aus ist führt er es beim nächsten Einschalten durch. Sich wie von Zauberhand selbst Einschalten kann und wird er nicht.

Doch kann er! Voraussetzung ist jedoch, dass der Computer mit einer aktiven Stromversorgung verbunden ist.

1

Bin im Inland (Grenznähe) und Handy loggt sich in Ausland-Netz ein - was tun?

Ich habe die Frage schon einmal gestellt, sorry. Aber vielleicht findet sich heute abend jemand, der mir einen brauchbaren Tipp geben kann:

Bin beruflich ab und an der Ostseeküste, nahe Dänemark. Obwohl ich das Land nicht verlasse, loggt sich mein Handy in das dänische Netz ein. Natürlich finden sich solche Positionen dann auch auf der Rechnung.

Bevor ich mich an den Anbieter wende wüsste ich gern, ob jemand von Euch damit Erfahrung hat. Wie ist die Rechtslage? Wie ist die Praxis in solchen Fällen?

...zur Frage

Vom Weltall aus Dinosaurier beobachten?

Hallo Liebe Community

Ich weiss, die Frage wurde schon öfters gestellt, aber ich begreife es einfach nicht. Es heisst ja, dass man vom Weltall her mit einem Super-Fernglas Dinosaurier beobachten könnte. Das stimmt vielleicht auch, ich weiss es nicht. Aber wenn es so ist, wieso ist dies so, denn man schaut ja auf die Erde (Gegenstand) und das Licht darauf ist ja dann schon etwas älter, wieso sollte es denn nochmals länger gehen?

  1. Frage: Würde man auch mit den menschlichen Augen, wenn diese soweit zoomen könnten Dinos betrachten oder hat dies etwas mit dem Fernglas zu tun?

Sorry für meine extrem schlechte Fragestellung. Ich hoffe ein paar von euch verstehen was ich fragen will. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Gratis Software mit der man Upload/Download am PC regulieren kann?

Kennt jemand eine Software, mit der ich den Upload/Download von einem Streamingprogramm auf meinem PC regulieren kann.

Früher gab es Netbalancer, aber den gibt es nur noch als kostenpflichtige Version.

...zur Frage

Sicherheits backup erstellen?

ich moechte gerne zwischen meinem Laptop und meinem PC eine portable HDD meine daten speichern o das beide PCs immer die selben daten haben.

Was koennte ich dafuer am besten benutzen ist fuer den privaten gebrauch. So ein art mirror programm oder so. die portable soll in dem fall der knotenpunkt sein.

...zur Frage

Freundin im Urlaub und meldet sich kaum, sehe ich das zu eng?

Hallo, meine Freundin ist grad zum ersten mal seit unserer Beziehung allein im Urlaub, besucht eine Freundin in den USA die dort ein Jahr ist.

Ist auch eigentlich kein Problem ABER sie meldet sich kaum. Es kommen alle 2 Tage mal 3-4 Wörter und das wars. Letztens hatte ich sie so gefragt wie es denn ist was sie so macht und da kam nach 3 Tagen nur ein "Sorry dass ich jetzt erst antworte aber hab nicht überall Netz hier" Wo sie auch gar nicht auf meine Frage eingegangen ist und danach dann wiedeer 2-3Tage Funkstille. Netz hat sie aber, hat sie mir am Anfang erzählt sie hat eigenes Zimmer und Internet, außerdem sieht man in Whatsapp ja dass die Nachrichten zugestellt wurden.

Ich muss irgendwie sagen dass ich enttäuscht bin weil ich gar nicht so richtig an ihrem Leben teil habe im Moment. Hab mir so gehofft sie schickt mir zumindest mal ein paar Fotos oder sowas in der Art. Ich weiß nicht, wenn man ne Beziehung hat kann man zumindest mal son paar Sätze über Whatsapp schreiben am Abend oder sehe ich das zu eng? Es hat für mich wenn ich das nicht tue mehr so den Charakter einer lockeren Affäre, aber sie ist mir wichtig und ich würde gern Teil an ihrem Leben haben. Seh ich das zu eng oder gibt's welche die das verstehen?

...zur Frage

neue Facebook-Anzeige "aktiv vor" deaktivieren

Hallo,

seit kurzem erscheint ja in Facebook immer diese Anzeige bei manchen Freunden wann derjenige das letzte mal aktiv war ("aktiv vor ... min.")

Würde jetzt gerne verstehen was das auf sich hat und wie ich das ausschalten oder deaktivieren kann, weil ich nicht möchte dass jeder sieht wann ich online war.

Kommt mir vor als ginge das nur von meinem Handy aus wenn ich online gehe...habe ein Samsung Galaxy Plus. Vom PC aus glaub ich nicht...oder?! :-D Keine Ahnung.

Hat das was WhatsApp zu tun das ich vor kurzem installiert habe? Ansonsten glaub ich habe ich nix getan...diesen Facebook-Messanger hab ich auch nicht aktiviert "glaub ich" :-D

Hoffe ihr könnt mir helfen wie ich das ausschalte, fine ein bisschen Privatsphäre sollte man ja doch noch haben dürfen.

Habe leider im Netz nichts passendes gefunden das mir weitergeholfen hätte :-(

Danke und LG, Cindy.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?