PC Virus: Werbung

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die einfachste Möglichkeit ist die Systemwiederherstellung. Den Systemwiederherstellungspunkt wählen, der mit Sicherheit vorm Auftreten des Virus liegt.

Da ich nicht weiß, welches Betriebssystem du hast, musst du selber googeln "Systemwiederherstellung". Das Programm ist bereits im Windows-Paket auf deinem Rechner enthalten. Du musst nichts downloaden.

Beachte, dass alle Dateien, die du nach dem Wiederherstellungspunkt erzeugt hast, futsch sind. Eventuell vorher suchen, was du in dem Zeitraum gespeichert hast, auf Speicherstick ziehen und nach der Systemwiederherstellung wieder aufspielen.

Kostenlose Viren-/ Trojaner-/ etc. -Suchprogramme sind sch...., weil sie willkürlich einige Bereiche auslassen. Du sollst das Programm ja kaufen.

Malwarebytes ist auch in der Demoversion noch ganz brauchbar, findet aber auch nicht alles

AntiVirus, Trojan Remover oder SpyHunter taugen nur in der Vollversion.

Normale Werbung wird mit Adblock Plus und einem Scriptblocker ausgeblendet. Wahrscheinlich hast du dir durch Unaufmerksamkeit irgend etwas mit installiert, was deine Seiten manipuliert. Lass mal AdwCleaner durchlaufen. Danach bitte alle Funde löschen durch den automatischen Neustart.(Alle Browser beenden, auch noch laufende Prozesse im Taskmanager, Adwcleaner als Administrator ausführen)

Adwcleaner oder ähnliches, Browsercleaner von Avast (ist bei den Werkzeugen dabei)

Yumitori 06.06.2014, 20:42

Gerade mit AVAST habe ich mir so einige Würmer und Rootkits geholt sowie das saublöde SmartWeb, das ständig den Kauf irgendwelcher Dinge empfiehlt.

0
SalvadorD 06.06.2014, 20:45
@Yumitori
Gerade mit AVAST habe ich mir so einige Würmer und Rootkits geholt

Quark. Allenfalls TROTZ, aber nicht MIT. Und das hätte dir auch mit jedem anderen AV passieren können.

2
unlocker 07.06.2014, 21:49
@Yumitori

tja, wenn man auf alles klickt, das nicht innerhalb von Sekunden weg ist hilft auch kein Virenscanner

0

Hallo,

gegen die Werbung AdBlock Plus als Add-On installieren und mal den AdwCleaner gegen Adware über dein System laufen lassen.

Dann sollte sollte das Gröbste entfernt sein, falls es NUR Werbung ist...

das ist erstaunlicherweise kein virus sondern das absolute verlangen geld zu verdienen hol dir n adblocker dann ist das weg

Was möchtest Du wissen?