PC VIRUS /PC STARTET NICHT NACH DEM EINSCHALTEN!?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

bootet deinen PC über einen Installationsdatenträger deines Betriebssystems und führe die Option "Computerreparatur" durch. Bei Windows 10:

  1. Sprachwahl
  2. Computerreparaturoptionen
  3. Problembehandlung
  4. Starthilfe

Im Übrigen: Was hat der Schöpfer eines Virus davon, wenn er dein System einfach nur flachlegt? In der Regel will er dich dann nämlich erpressen und muss dazu mit dir Kontakt aufnehmen. Andernfalls wird ein Virus heimlich im Hintergrund agieren und Daten ausspähen.

Bitte gib uns in Zukunft mehr Infos, z.B. wo hast du die Datei heruntergeladen und um welche Datei bzw. welches Programm handelt es sich?

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

:D Dann solltest du lieber mal keine Dateien downloaden :D

Kommt gar kein Bild? Noch nicht mal der Bootscreen am Anfang? Wechsel mal auf einen Monitor Anschluss am Mainboard. Möglich, dass die Grafikkarte kaputt ist oder nicht mehr aktiv ist.

Falls die Grafikkarte nicht mehr aktiv sein sollte, dann wird sicherlich die Grafikeinheit in der CPU aktiv sein. Falls dem auch nicht ist. Mach mal einen CMOS Reset.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi,

kurze frage, wenn du den Rechner hochfährst hast du gar kein Bild ? Also ich meine am Anfang, ist das Bild ja schwarz dann kommt Text " ZB PC wird hochgefahren usw.". Wenn ich das also richtig verstehe du startest und es passiert gar nicht,s , kein Text nicht,s ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lothar1812
20.01.2017, 16:51

ne nichts

0

Sicher, dass es ein Virus war? Woher weißt Du das? Könnte ja auch ein anderer Defekt sein. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lothar1812
20.01.2017, 16:51

ja sicher nimlich den pc vor 1 monat gekauft und als ich datei gedownloadet  habe is pc heruntergefahren und da stahnd in ein smylie virus

0

Hardware defekt, wie alt ist denn die Kiste. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn kein bild da ist, dann kann dein Bildschirm kaputt sein oder deine Grafikkarte. Nicht alles sind immer viren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da kannst du wohl nur noch Windows neu drauf klatschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?