PC Virus google chrome

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist ein sog. Browser-Hijacker. Den hast du dir durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer Softwareinstallation als Toolbar bzw. Add-on andrehen lassen, das deine Startseite oder Suchfunktion manipuliert bzw. für Werbeeinblendungen sorgt. Zukünftig wähle bei Software-Installationen wenn verfügbar die benutzerdefinierte Variante, um solche unerwünschten Beigaben abwählen zu können. Methode zum Entfernen: AdwCleaner. Nicht vergessen, nach dem Klick auf Suchen auch auf Löschen zu klicken. Das Programm sollte möglichst bei beendeten Browsern und mit Adminrechten laufen.

Sollten nach der Bereinigung nicht alle unerwünschten Effekte im Browser behoben worden sein, kann das Zurücksetzen von Chrome helfen.

Außerdem empfiehlt es sich, in den Einstellungen eine Startseite festzulegen bzw. zu kontrollieren, ob da wirklich nur EINE solche eingetragen ist und nicht eine Option wie Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen zu wählen.

danke für die ausführliche antwort aber habe ich schon alles getan. und adwcleaner durchsucht nur die ssd aber der "virus" ist auf meiner hdd..

0

Rechts oben im Browser siehst du drei (orange?) Balken. Anklicken, dann auf Tools, dann Erweiterungen. Hier kannst du einzelne Erweiterung deaktivieren. Falls du sicher bist, dass der Störenfried eingekreist ist, löschen. Browser neu starten.

ne wenns so leicht wäre... habe schon alll meine browserdaten gelöscht und erweiterungen habe ich auch keine trotzdem danke

0

Was möchtest Du wissen?