Pc viel zu Schwach?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hab mir vor ein paar Tagen einen AMD Bulldozer fertig PC für 369 Euro gegönnt.

Sieht eher nach einer kleinen Investition aus, die sich nicht lohnt.

nach 3 Wochen aber macht der Pc irgendwie schlapp. Assassines Creed (Teil Eins) und Skyrim die eigendlich auf Ultra laufen müssten hängen dauernd und stürzen ab.

Diese Spiele sollten schon vor 3 Wochen nicht auf Ultra laufen können.

Mein Vater meint das der Lüfter irgendwie falsch eingestellt ist (So vom denken her, also angeguckt hat ers sich nicht.).

Wie soll man den Lüfter falsch Einstellen? Die Frage ist überhaupt welcher Lüfter? Der CPU-Lüfter regelt sich von alleine.

Streich das "Gamer" vom Produkt weg und ersetze es durch "Schrott". Das ist es, was du nämlich gekauft hast.

apfeldeluxe 25.06.2014, 19:06

naja ne... icht schrott! office.

aber allein eine meiner grafikkarten kostet schon fast mehr als die ganze krücke da zusammen. was will man da auch erwarten.

0
apfeldeluxe 25.06.2014, 19:13
@KaitouHD

ja xD aber die stromkosten sind exorbitant bei voller auslastung. die dritte schlägt schon drinne. das sind alleine ~780watt für grafikkarten

0

Der Pc hat nichtmal 400€ gekostet. Da kann man nicht viel erwarten. Andere geben doppelt oderddreimal so viel aus um einen Pc zum Zocken zu kaufen.

Die hardware ist Leistungsschwach was Power angeht....

FX 4100 @ 4 x 4.0 GHz AMD zertifizierter Kühler

der hat stock 3,6 leuft OC auf 4GHz ?? mit dem Box Kühler??

der wird wahrscheinlich zu heiß ..teste das mal z.b mit dem Program speedfan und schau mal wie heiß der FX wird unter Last.

DIe GT630 ist ne office/multimedia karte von der würde ich nicht all zu viel erwarten..

Evtl Billig Ram verbaut oder Graka hat Fehler, das wäre der hardwaretechnische Fall.

Hast du mal die Treiber aktualisiert? Oder ggf. dediziert - zurückgesetzt.

Die CPU ist ok...Deine Grafikkarte ist Mist....nichteinmal Mittelklasse.

CPU Kühler wird der Boxed sein. Der reicht prinzipiell ist aber laut dabei.

Tausche mal die Graka, die taugt nix.

das sind richtig gute werte, aber nach 3 wochen schon abstürze das kann nicht sein, wenn das spiel vorher gut gelaufen ist würde ich nochmal nachfragen

Wieso sollten auf dem PC die angegebenen Spiele auf "Ultra" laufen? Der Prozessor ist nicht wirklich dolle und die Grafikkarte ist nicht für aktuelle Spiele geeignet. Mit den Lüftern hat das nichts zu tun. Wenn du damit spielen möchtest, musst du die Grafikkarte auf jeden Fall austauschen. Netzteil vermutlich auch, da wird meistens dran gespart.

Hat du ernsthaft erwartet, dass ein PC für unter 400€ alle aktuellen Spiele schafft?

Kn4ll3r 25.06.2014, 18:57

assassins creed 1 ?? :D

0
apfeldeluxe 25.06.2014, 19:15
@Kn4ll3r

ja aber nur ohne aa und af! das wird zu hart!

oh man wenn das einer ausserhalb unserer bande und kreise liest... der hält uns alle 5 bis 6 für total irre.

0

fertig PC für 369 Euro gegönnt

gegönnt ist hier wohl das falsche wort. passender wäre zB angetan oder zugemutet

also: cpu: schwach, gpu: sehr schwach, rest: billiger ramsch. die kutsche ist wirklich ne beleidigung. das ist nen office-pc, nichts weiter.

aber: dass der nach einer gewissen zeit schlechter wird, kann eigentlich nicht sein. entweder ist er von anfang an schlecht oder ... naja gut isser nicht.

also sag ich: software-fehler!

apfeldeluxe 25.06.2014, 18:58

ja aber hier.. hauptsache 4gb lowend vram auf der übertrieben harten gt630...

1
Kn4ll3r 25.06.2014, 18:59
@apfeldeluxe

als ob ich mir nen ferrari kaufen würde und den mit gartenabfällen betanken würde xD

will heissen: die super starke grafikkarte hat viel zu wenig ram und wird dadurch voll ausgebremst ;D

ironie aus^^

0
Hanswurst120 25.06.2014, 19:00
@Kn4ll3r
als ob ich mir nen ferrari kaufen würde und den mit gartenabfällen betanken würde xD

Bio Diesel ^^

0
apfeldeluxe 25.06.2014, 19:00
@Kn4ll3r

vergiss die anhängerkuplung nicht... da passt doch kein großer einkauf in den kartoffel-raum ähm kofferraum!^^

0
Hanswurst120 25.06.2014, 19:02
@Kn4ll3r

türlich das macht man selber mit deinen gartenabfälle so tust du was für die Natur ^^

0
apfeldeluxe 25.06.2014, 19:05
@Hanswurst120

ja eine hybrid rekuperations-engine mit wirbelstrombremsen und fluchskompensator überm tankdeckel.

alter schwede kn4ll3r.. jetzt ziehste aber ab. 4 daumen schon xD

0
Kn4ll3r 25.06.2014, 19:50
@apfeldeluxe
ich werd langsam neidisch :D

neid ist die aufrichtigste form der anerkennung

0
apfeldeluxe 25.06.2014, 20:04
@Kn4ll3r

und da sind es schon 6... ._. ich habe es nie so weit gebracht :(

0

es ist ein 369 € pc.... und da erwartest du super leistung?

Also ne ähmm... Was willst du für 369 EUR erwarten, en pc mit ner "Nvidia GeForce GTX TITAN Z" oder was??? Hä Blick nur ich nicht durch oder ihr auch nicht so recht naja schei**drauf xD :D :O :P

Rechtschraibunk 25.06.2014, 19:16

Er hat wollte eben nicht sonderlich viel Geld ausgeben und hat sich gedacht, dass der PC ein Gaming Rechner ist, weil der Verkäufer damit geworben hat. Allerdings ist der PC Müll, wie er nun erfahren hat.

Jeder macht mal Fehler und beim 2. PC Kauf wird er sich wahrscheinlich dann auch informieren.

0
apfeldeluxe 25.06.2014, 19:21
@Rechtschraibunk

es geht ja garnicht um den fehler... man kann mit einigen geringfügigen investitionen versuchen doch noch einen halbwegs moderaten spieletauglichen rechner draus zu schuhstern.

ich persönlich finde es etwas fragwürdig und sage das grenzt schon an kundentäuschung, wenn die verkäufer an ihre mistmören für 300 bis 400 euro und in denen nur billiger ramsch verbaut ist, dran schreiben GAMINGRECHNER. in groß und fet krusiv und am besten bunt mit rosa sternchen. das sind besten fallsy GAYming rechner. das er darauf rein gefallen ist, ist nicht seine schuld.

1

Was möchtest Du wissen?