PC verliert ständig Internetverbindung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es könnte ein defektes Kabel sein.

Hast du einen DSL Anschluss, dann überprüfe mal den Stecker in der Dose. Der hat schnell mal ´ne Macke weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AtakanV2 31.05.2016, 16:22

Das Kabel vom Router zur Vermittlungsstelle könnte ich mal auswechseln, aber das Kabel vom Router zu meinem PC ist wenige Wochen alt.

0

Verwendest du DLAN? Bei einem Bekannten, der DLAN verwendet stürzt auch des Öfteren das Internet ab.

Ich geh mal davon aus, dass das Problem am PC liegt, der Router müsste also normal funktionieren, wenn das Internet gerade weg ist (?)

Überprüfe mal die Kabel am und im Computer, ob da alles in Ordnung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AtakanV2 31.05.2016, 16:24

An meinem PC ist alles in Ordnung, sowohl kabeltechnisch als auch treibertechnisch alles auf dem neuesten Stand. Daher nervt mich das auch so, das Problem kommt von meinem PC aber ich habe nicht die geringste Ahnung weshalb da alles problemlos funktionieren müsste.


Und nein, ich verwende kein DLAN

0
TheMaker66 31.05.2016, 16:28
@AtakanV2

Wenn du sicher bist, dass mit der Hardware alles O.K. ist fällt mir nur noch ein, dass es ein Softwareproblem sein könnte. Welches, kann ich allerdings auch nicht sagen, sorry.

0

Was möchtest Du wissen?