PC verliert plötzlich an Leistung in Games. Frames sind unnatürlich gesunken. Was tun?

4 Antworten

Liegt eindeutig am AMD Prozessor.

Ne, Spaß bei Seite, ein ähnliches Problem hatte ein Bekannter von mir letztens auch, bei ihm lag es daran, dass sein Motherboard dem Proessor zu wenig Strom gegeben hat und seinen Arbeitsspeicher falsch getaktet hat. Also kann es am Motherboard liegen.

Gibt es irgendwas,was ich "dagegen" tun könnte?

0
@mjcxx

Neues Motherboard. Was anderes fällt mir nicht ein, wenn das Motherboard kaputt ist :D

0

check mal auch ob dir überhaupt noch der ganze ramspeicher zur verfügung steht. bei mir war mal ein rigel locker und ich hab das ewig nicht bemerkt

Wo könnte ich das abchecken?

0
@mjcxx

kuckst du halt ob er auch anzeigt was du drinn hast oder anderer meinung ist.

0
@mjcxx

installier dir ein kostenloses diagnoseprogramm und schau nach ob es irgendwelche konflikte gibt

0
@Omniscentor

Ist das Neuaufsetzen nicht einfach das Einschieben der Windows-Diskette und das normale Installieren einer neuen Kopie?

0
@mjcxx

nicht so ganz, da kommt noch die treiber auf dem neusten stand zu bringen, die üblichen programme neuinstallieren, die feinabstimmung, und bis windows seine geschätzten 4 millionen Updates installiert hat dauert auch eine weile.

0

Vieleicht hast du zuviel auf deinem Arbeitsspeicher. Oder du hast ein Virus im PC.

Wie meinste zuviel?

Kommt eher nicht infrage,da ich meinen PC vor kurzem neu aufgesetzt hatte.

0

Was möchtest Du wissen?